Das grösste Wachstum mit einem Plus von 75% (+1 Mio CHF) geht auf das Konto der Uhren- und Schmuckunternehmen, wie das Marktforschungsinstitut Media Focus am Montag mitteilte. Auch die Nahrungsmittel-Werbung legte um 8,8 Mio CHF oder 53,7% zu. Zu den Gewinnern zählte im Werbemonat Januar aber auch die Unterhaltungselektronik (inklusive Foto und Film) mit einem Zuwachs von 4,9 Mio CHF oder 57,6%. Gerade in diesem Bereich, wo gemäss diversen Studien das Kaufverhalten massgeblich vom Internet beeinflusst wird, ist es erstaunlich, dass nicht ein grösserer Teil des Werbebudgets online geht (siehe auch Internet ist wichtigste Informationsquelle beim Kauf von Konsumelektronik und Suchmaschinen sind beim Kauf wichtiger).

Werbeausgaben Schweiz

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
22.02.2008

Comments are closed.