Seit Sommer 2011 setzt die Kreuzfahrt-Plattform e-hoi.de den Schwerpunkt seiner Werbemassnahmen auf Remarketing im Google Display-Netzwerk. Wie sehr sich dieser Fokus ausbezahlt gemacht hat, zeigen diese Zahlen:

  • 1‘100 Prozent Anstieg der Buchungsanfragen
  • 1‘575 Prozent Anstieg tatsächlicher Buchungen
  • Verbesserung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses um 4 Prozent

Gezielter Einsatz von Werbebotschaften

Wodurch erklären sich diese immensen Wachstumszahlen? Das Prinzip: Wer einmal auf der Website von e-hoi.de gewesen war, wird später durch gezielte Werbebotschaften angesprochen, während er sich im Internet bewegt. Bei einem Klick auf ein Werbebanner wird er zu einer Seite geleitet, die ihm eine Auswahl verschiedener Angebote mit den bevorzugten Destinationen ermöglicht.

Die Konversionsrate zählt

Und das ist genau das, was die Kunden von e-hoi.de wünschen: Vergleichsmöglichkeiten. Verstärkte Wahrnehmung einer bereits bekannten Marke ist ein wesentlicher Remarketing-Effekt und zahlt sich insbesondere durch eine deutlich gestiegene Konversionsrate aus. Hinter den enormen Anstiegszahlen für Buchungen und Anfragen steht genau diese Steigerung der Konversionsrate.

Media-Ausgaben, die sich rentieren

Erstkontakte erzielt e-hoi.de durch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – die guten Konversionsraten werden im Wesentlichen durch Remarketing erzielt. Hintergrund dieses Erfolges sind natürlich auch gestiegene Media-Ausgaben, die aber durch die überproportional angewachsene Conversion mehr als ausgeglichen werden. Auch die Weiterverfolgung von Traffic aus anderen Kanälen wird durch Remarketing erheblich erleichtert.

Remarketing als Erfolgsrezept

Vier Prozent Steigerung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses und ein positiver Return on Investment: Der Einsatz des Google Display-Netzwerks (welches in Deutschland täglich 22 Millionen Menschen erreicht) hat sich für e-hoi.de mehr als bezahlt gemacht. Und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht.

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Was genau ist Remarketing?

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