367 % mehr Anfragen: Optimierung der Inhalte

Mithilfe des aufgebauten Controlling-Systems wurde auch erkannt, welche Website-Inhalte die jeweilige Zielgruppe nicht überzeugten. Aufgrund dessen wurden für die wichtigsten Zielgruppen eigene Inhalte aufgebaut, in denen die Kundensprache verwendet wird, um die Kunden gezielt abzuholen und zu möglichst vielen Abschlüssen zu führen.

367% mehr Konversionen durch Optimierung der Inhalte
Einzelne Inhalte mussten auch deswegen umgeschrieben werden, da sich zeigte, dass die Kunden andere Suchbegriffe verwendeten als diejenigen, die auf www.translation-probst.com verwendet wurden. Natürlich sind solche Anpassungen ein ständiger Verbesserungsprozess und auch heute noch gibt es viel Optimierungspotenzial. Die bisher erreichten Ergebnisse sind jedoch bemerkenswert.

Die Worldsites-Experten analysierten auch den Online-Preisrechner und schlugen verschiedene Anpassungen am Layout vor. Dadurch konnte die Konversionsrate (der Anteil der Personen, die eine Anfrage auf dem Preisrechner starten, im Verhältnis zu den erhaltenen Aufträgen) um 367% gesteigert werden. Die durchgeführten Massnahmen führten also dazu, dass einerseits mehr Besucher auf den Preisrechner gelangen und andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher des Preisrechners auch einen Auftrag erteilt, um 367% gestiegen.

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Roman Probst ist mit den erreichten Ergebnissen mehr als zufrieden. Sein bereits vor der Zusammenarbeit mit Worldsites erfolgreiches Unternehmen konnte nicht nur den Umsatz um 25% steigern. Er schätzt vor allem auch die kompetente Unterstützung und Beratung in Marketingfragen, welche immer auch darauf ausgelegt sind, einen Know-how-Transfer zu vollziehen. Damit wird das Wissen über erfolgreiches Onlinemarketing in seinem Unternehmen vertieft. Er hat also nicht nur neue Kunden gewonnen, auch seine Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse wurde geschärft. Durch ein noch kunden- und praxisorientierteres Denken schafft es Translation-Probst heute mehr denn je, den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus zu sein.

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