Eine Jupiter Research Studie hat festgestellt, dass nur gerade 27 % der online Firmen niemanden haben, der sich um die technischen Belange kümmert. Dafür haben 63 % niemanden, der sich um die Analyse und Verfolgung des Internet-Erfolges kümmert. Mit anderen Worten: Es gibt Kapazitäten, um Probleme zu lösen, es gibt aber niemanden, der die Probleme identifiziert, welches es vor allem zu lösen gilt!

Wer seinen Online-Auftritt nicht fördert, verschenkt Zeit und Geld.

Weitere informative und interessante Artikel zum Thema Internet-Statistik finden Sie in den folgenden Links:

84 Prozent informieren sich online über angebotene Versicherungen
73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
40 % der Schweizer gehen täglich online
US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
74 % der Internetnutzer suchen online nach Gesundheits-Informationen
In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft
67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet

Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
eBay steigert Umsatz um 78 Prozent
34 Prozent mehr Kunden dank Möglichkeit, Kleider online anzuprobieren

40 Prozent der deutschen Auto-Occasionen dank dem Internet verkauft

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
15.06.2004

Comments are closed.