Jede zweite Firma sucht mehrmals im Monat im Netz Informationen zu passenden Anbietern. Dazu kommt, dass für mehr als 90 Prozent der Einkäufer die Bedeutung des Internets bei der Recherche nach potenziellen Anbietern von Produkten und Dienstleistungen weiter zunehmen wird.

Die wichtigste Anforderung der Einkäufer bei der Anbieterrecherche ist ein möglichst kurzer Suchprozess. Daneben wird insbesondere Wert auf eine komfortable Suche gelegt, sowie auf die Möglichkeit, nach branchenspezifischen Produkten zu suchen.

Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie “Managementkompass Business- Suchmaschinen“ von Mummert Communications in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z. Institut und “Wer liefert was?“. Für die Studie befragte Forsa 130 Mitarbeiter mit Einkaufsverantwortung aus unterschiedlichen Abteilungen von kleinen bis mittleren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
17.10.2006

Comments are closed.