Ackermann-Fallstudie

Fallstudie M&K: Für wenig Geld die Nr. 1 bei Google.

Das grösste Versandhaus der Schweiz, der Ackermann Versand, liess sich im Jahr 2003 auf ein lukratives Geschäft ein: Das Unternehmen engagierte die Suchmaschinen Marketing Agentur Worldsites, um sie bei Google unter die Ersten zu bringen. André Gassmann, Leiter E-Commerce von Ackermann, erkannte schnell, dass Worldsites mitdenkt und seine Kunden langfristig zufrieden stellt. Nach Vorgaben der Internet Marketing Spezialisten wurde der Internetauftritt abgeändert. Dadurch wurde er zunehmend benutzerfreundlicher – und erzielte nicht zuletzt ein mehrfaches vom ursprünglichen online Umsatz! André Gassmann konnte einen ROI von unglaublichen 700% feststellen. Nur schon nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Worldsites konnte Ackermann seinen online Umsatz verdoppeln! Mit 16 Prozent trägt die Internetpräsenz mittlerweile zur Nachfrage beim grössten Versender der Schweiz bei. Ein Wert, der über den Online-Anteilen von beispielsweise Otto oder Quelle liegt.

Produkte, die besonders gut in den Suchmaschinen optimiert wurden, zeigen klare Mehrumsätze. Mit bis zu 300 000 Besuchern pro Monat ist der Internetauftrit heute einer der meistbesuchten E-Commerce-Auftritte der Schweiz.

Lesen Sie den ganzen Artikel: https://worldsites-schweiz.ch/presse/Ackermann-Google.pdf

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
15.08.2006

3 responses to “Ackermann Suchmaschinen Marketing: günstig zur Nr. 1”

  1. […] Ackermann Suchmaschinen Marketing: günstig Nummer 1 Besucher verdoppelt bei 98 % Bekannheit Diesen Artikel weiterempfehlen […]

  2. […] Ackermann Suchmaschinen Marketing: günstig Nummer 1 Besucher verdoppelt bei 98 % Bekannheit Diesen Artikel weiterempfehlen […]

  3. […] Ackermann Suchmaschinen Marketing: günstig Nummer 1 Besucher verdoppelt bei 98 % Bekannheit Diesen Artikel weiterempfehlen […]