Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste

Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brach, das zeigt ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der hotel revue.

Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren

Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst.
YouTube-Logo

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitteln.

YouTube-Marketing: Besserer ROI als TV-Werbung

Viele Firmen haben Videos die nur von wenigen gesehen werden. Dies obwohl man gezielt sicherstellen kann, dass die eigene Zielgruppe diese für ein minimales Budget auch wahrnimmt. Gleichzeitig wurden letztes Jahr viele durch eine Studie aufgeschreckt die zeigte, dass Anzeigen auf YouTube in etwa 77 Prozent der Fälle einen höheren Return on Investment (ROI)  erbracht hatten als die entsprechende TV-Werbung.
YouTube-Logo

Mehr Werbechancen durch die Integration von YouTube und Google AdWords

Werbung auf YouTube kombiniert die Wirksamkeit von TV-Spots mit der Zielgenauigkeit von Suchanzeigen. Die wachsende Beliebtheit von Videos im Netz bietet grosse Chancen für Werbetreibende. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos von den Interessenten für Ihre Angebote auch gesehen werden und nutzen Sie die Möglichkeiten der Bewegtbild-Werbung und der zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten.

CAS Google Business Professional

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kunden gewinnt.

Quellen für die Keyword-Recherche

Suchmaschinenoptimierung ist nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher Gedanken über die Ziele macht. Hierbei sind insbesondere die Keywords von Bedeutung, für die Verbesserungen erreicht werden sollen. Eine gründliche und umfassende Keyword-Recherche muss daher fester Bestandteil jedes SEO-Projekts sein.

Suchmaschinen Konferenz: Rabatt auf Anmeldegebühr

Suchmaschinenmarketing und SEO gehören zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing-Mix. Erfahren Sie an der Suchmaschinen Konferenz vom 7./8. Februar 2017 von Profis die neuesten Entwicklungen bei Suchmaschinen, die Best Practices bei AdWords und deren Zusammenspiel mit anderen Werbeformen. Als unser Gast sparen Sie 50.- pro Tag.