Google Ads: Performance-Max-Kampagnen
28-03-2023

Google Ads: 3 Nachteile von Performance-Max-Kampagnen

Obwohl Performance-Max-Kampagnen als besonders leistungsfähig angepriesen werden, können sie im Vergleich zu klassischen Kampagnen in Google Ads schlechter abschneiden. Kampagnen die seit Februar 2023 nicht überarbeitet wurden, können je nach Zielen dem Umsatz mehr schaden als nü...
05-07-2022

Umsatzsteigerung trotz Rebranding und Redesign

Brütsch Rüegger hatte sich vor gut 3 Jahren entschieden, seine professionellen Handwerker Produkte über einen E-Shop dem Endkonsumenten zugänglich zu machen. Nach einer Startphase wurde entschieden, die Marke definitiv vom B2B-Shop zu trennen. Trotz Rebranding und Redesign des We...
Google Ads
12-02-2021

Google Ads: Rückblick auf 2020 und Ausblick...

Trotz Corona muss Google keine deutlichen Einschnitte bei den Ausgaben für digitale Anzeigen in Google Ads fürchten. Google hat im vergangenen Jahr gezeigt, wie das Anzeigengeschäft auch in schwierigen Zeiten angekurbelt werden kann. Auch für Kunden von Googles Anzeigendienst G...
D2C
16-09-2019

D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...

Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
25-09-2018

20-Jahr Jubiläum: Wie Google die klassische Werbung...

Google hat in den 20 Jahren seines Bestehens einen rasanten Aufstieg hingelegt und wenn die Nachrichtensendung 10vor10 davon spricht, dass die Schweizer Printmedien in den letzten 10 Jahren eine Milliarde Umsatz an Google verloren haben ist das kein Zufall. Auch wenn wir Google...
20-04-2018

Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen

Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...
03-10-2016

AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt. [caption id="attachment_167606" align="align...
Historische Google-Änderung
03-03-2016

AdWords-Optimierung nach Google Update

Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google...
20-02-2016

Google AdWords: Neu 4 Anzeigen über Suchergebnissen

Google hat endgültig auf 4 Anzeigen über den Suchergebnissen umgestellt und schaltet keine Werbung mehr auf der rechten Seite der Suchergebnisse. Was hat das für Auswirkungen? Warum wird AdWords dadurch teurer und welche Auswirkungen hat dies auf SEO? >> AKTUALISIERUNG: AdWords-...