AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.

Google Partner Schweiz: Worldsites wird Premier Partner

Google Premier Partner ist eine neue Auszeichnung, die für Top-Agenturen reserviert ist, die mit Google zusammenarbeiten. Auch mit 19 Jahren im Suchmaschinenmarketing: So eine Auszeichnung ist eine besondere Ehre und wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunden von Google anerkannt wird. Was bringt das unseren Kunden und Partnern?

One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords

Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen.

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine Erfahrungen zum Thema Suchintention geteilt und Möglichkeiten zur Beeinflussung je nach Suchanfrage aufgezeigt.
Historische Google-Änderung

AdWords-Optimierung nach Google Update

Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google und ersten Erfahrungen.

Google AdWords: Neu 4 Anzeigen über Suchergebnissen

Google hat endgültig auf 4 Anzeigen über den Suchergebnissen umgestellt und schaltet keine Werbung mehr auf der rechten Seite der Suchergebnisse. Was hat das für Auswirkungen? Warum wird AdWords dadurch teurer und welche Auswirkungen hat dies auf SEO?
B2B-Marketingtrends

B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen

Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
Fallstudie nurnatur.ch – Grafik

Umsatz um 44 % gesteigert – dank Redesign und SEO

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der AdWords-Kampagnen den Umsatz ihres Online-Shops um 44% steigern konnte, berichtet die Fallstudie, welche im Fachmagazin „Marketing & Kommunikation“ erschienen ist.

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit Youtube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate erreicht wurde.