13-02-2024

Demand Generation: Google Ads für mehr Nachfrage

Google ist unbestrittener Leader, wenn es um Anfragen von heissen Leads geht, die jetzt kaufen wollen. Was wenn die Nachfrage nach dem eigenen Angebot nicht ausreicht? Demand Gen-Kampagnen sollen KI-gestützt nachhelfen. Google will damit den sozialen Medien Werbegelder abzweigen....
Google Ads: Performance-Max-Kampagnen
28-03-2023

Google Ads: 3 Nachteile von Performance-Max-Kampagnen

Obwohl Performance-Max-Kampagnen als besonders leistungsfähig angepriesen werden, können sie im Vergleich zu klassischen Kampagnen in Google Ads schlechter abschneiden. Kampagnen die seit Februar 2023 nicht überarbeitet wurden, können je nach Zielen dem Umsatz mehr schaden als nü...
Marketing-Automation
04-10-2022

Marketing Automation ohne Cookies – welche Alternativen...

Marketing Automation kann auch ohne Cookies funktionieren. Ein Grossteil der User löscht auch First-Party Cookies nach spätestens 30 Tagen. Alternativen sind also gefragt. Möglich ist, dass es eine Verschiebung von Quantität zu Qualität der Leads geben wird. Gängige Systeme und...
Newsletter
05-07-2021

Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten für das Remarketing...

Daten von Newsletter-Abonnenten bieten das Potential für zielgruppenspezifische Remarketing-Kampagnen, auch in Google Ads. Allerdings ist dabei eine Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen. Per Remarketing lassen sich gezielt Personen ansprechen, die bereits zuvor Kontakt mit ein...
Google Ads
12-02-2021

Google Ads: Rückblick auf 2020 und Ausblick...

Trotz Corona muss Google keine deutlichen Einschnitte bei den Ausgaben für digitale Anzeigen in Google Ads fürchten. Google hat im vergangenen Jahr gezeigt, wie das Anzeigengeschäft auch in schwierigen Zeiten angekurbelt werden kann. Auch für Kunden von Googles Anzeigendienst G...
SEO oder SEA
02-10-2020

SEO oder SEA: Konkurrenzkampf oder eine gute...

SEO und SEA sind keine Konkurrenten, sondern bedingen einander. In beiden Disziplinen geht es darum, den Traffic, die Conversions und den Umsatz aus der Suche zu optimieren. Dabei können die beiden Kanäle stark voneinander profitieren. Ohne SEO kommt man nur an eine Minderheit de...
SEO+Anzeigen
08-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...

Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an. ...
D2C
16-09-2019

D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...

Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
YouTube
04-09-2019

Dank YouTube mehr Autos verkauft

Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...