16-11-2018

Globale Ausgaben für Onlinemarketing erstmals über TV-Werbung

Die weltweiten Werbeausgaben sollen 2018 613,5 Mrd. USD betragen. Die Verteilung der Marketing-Budgets ändert sich dabei zunehmend. Der Anteil der globalen Ausgaben für Onlinemarketing liegt je nach Studie zwischen 38 – 40 % und der grösste Teil des online Kuchens geht weiterhin ...
20-04-2018

Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen

Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...
Mehr Umsatz
17-04-2018

Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!

Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden. Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
26-01-2018

Wie Google AdWords (PPC) organische Resultate beeinflusst...

Dass Google AdWords Anzeigen keinen Einfluss auf die organischen Rankings eines Unternehmens haben wurde oft bewiesen. Trotzdem kann man kaum noch SEO seriös betreiben, wenn man Google AdWords gar nicht nutzt. Hier einige Hinweise, wie bezahlte Werbung einen Einfluss auf organisc...
16-02-2017

Google AdWords: Die fünf wichtigsten Veränderungen in...

Im vergangenen Jahr gab es so viele Neuerungen bei Googles Anzeigendienst AdWords wie schon lange nicht mehr. Wer sich nicht hauptberuflich mit Google AdWords beschäftigt, kommt mit den Änderungen kaum mit. Sogar wer das hauptberuflich macht, muss sich auf einzelne Themen spezial...
03-10-2016

AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt. [caption id="attachment_167606" align="align...
04-07-2016

Google Partner Schweiz: Worldsites wird Premier Partner

Google Premier Partner ist eine neue Auszeichnung, die für Top-Agenturen reserviert ist, die mit Google zusammenarbeiten. Auch mit [erfahrung] Jahren im Suchmaschinenmarketing: So eine Auszeichnung ist eine besondere Ehre und wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunde...
28-06-2016

One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords

Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen. [caption id="attachment_172323" align="alignleft" wid...
08-03-2016

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...