Google Shopping
24-06-2013

Google Shopping – Zeigen Sie dem Suchenden...

Wäre es für Sie interessant, Ihre Produktbilder bereits auf der Google Seite den Suchenden anzuzeigen? Dann sollten Sie sich dringend mit Google Shopping beschäftigen. Nachdem wir diese interessanten Möglichkeiten für unsere Kunden seit Jahren kostenlos nutzen konnten, werden sei...
Suchmaschine Alibaba
10-06-2013

Veränderungen im chinesischen Suchmaschinen-Markt

Baidu ist mit rund 70 % Marktanteil die mit Abstand grösste Suchmaschine Chinas. Doch seit einigen Monaten verliert Baidu zunehmend Marktanteile, während kleinere Anbieter profitieren. Zugleich steigt nun mit dem E-Commerce-Giganten Alibaba ein neuer ernstzunehmender Konkurrent i...
Social Media in China
22-05-2013

Social Media: Boom in China

Facebook und Twitter kennt in China kaum einer. Und trotzdem: Social Media erlebt zurzeit im Reich der Mitte einen gewaltigen Aufschwung. Während dort immer mehr Firmen ihre Online-Auftritte ganz in soziale Netzwerke verlagern, geht der Trend in Europa in die entgegengesetzte Ric...
Wirtschaftsmagazin mit Artikel von Beat Z'graggen
16-05-2013

Mehr Umsatz über Suchmaschinen erzielen

Auch der beste Aussendienstmitarbeitende ist nicht genau dann beim Kunden, wenn dieser neue Produkte oder Anbieter sucht. Sobald Unternehmen neue Produkte oder Lieferanten brauchen, suchen sie im Internet. Doch wie gewinnt man über Suchmaschinen wie Google nicht nur Besucher, son...
25-04-2013

Neue Kunden gewinnen und den Umsatz erhöhen

Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen hielt gestern beim Schweizer Fachverband für Marketing-Experten (SMC) ein Referat über Neukundengewinnung übers Internet. Dabei präsentierte er spannende und innovative Lösungsansätze dafür, wie man Interessenten genau dann anspricht, wen...
B2C E-Commerce-Umsatz-Anteile
23-04-2013

Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.

2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1'000'000'000'000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes. E-Commerce wächst stetig und der Rau...
Yandex Direct
28-03-2013

Remarketing neu auch in Russland (Yandex)

Seit Februar 2013 kann man auch bei der führenden russischen Suchmaschine Yandex Remarketing-Kampagnen schalten. Das ermöglicht Export-Unternehmen nun, potenzielle Kunden in Russland gezielt anzusprechen, sie im Kaufprozess zu begleiten und Kunden für weitere Angebote auf die eig...
Chinesen shoppen cleverer als Europäer
11-03-2013

Chinesen shoppen cleverer als Europäer

Chinesen shoppen cleverer als Europäer und Amerikaner. 90 % informieren sich nämlich vor dem Einkauf im Internet und kaufen so meistens Produkte, welche ihren Ansprüchen besser entsprechen. [caption id="" align="alignleft" width="230"] Chinesen shoppen cleverer als Europäer[/c...
China
02-03-2013

Baidu-Suchmaschine: In China inserieren

Baidu ist mit 73 % der unangefochtene Marktführer der Suchmaschinen in China. Doch in China zu inserieren oder über Baidu gefunden zu werden, ist nicht ganz einfach. In China wurde das Papier erfunden - und sie erfanden auch den Papierkrieg mit Behörden. [do action="China"/] Die...