East Meets West Gala-Konzert zum chinesischen Neujahrsfest
27-02-2013

East Meets West: Konzert zum chinesischen Neujahr

China ist nicht nur für den Schweizer Tourismus enorm wichtig, auch die Exportwirtschaft profitiert enorm vom gelben Riesen. Um China und seine Kultur zu ehren besuchten die Worldsites-Mitarbeiter anlässlich des chinesischen Neujahres ein abendliches Gala-Konzert, das unter dem M...
Gratis-Tickets für die SOM 2013
20-02-2013

Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für Google-Vorträge...

Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern, kostenlose Social Media Schulungen besuchen und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen, wie Sie neue Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz steigern? Dann bestellen Sie bei uns Gratis-Tickets u...
Google Shopping
19-02-2013

Google Shopping wird ab März 2013 kostenpflichtig

Wie bereits im Juni 2012 hier angekündigt, wird Google Shopping nun auch in der Schweiz kostenpflichtig. Online-Händler müssen also ab März 2013 dafür bezahlen, um in den Product Listing Ads zu erscheinen. Hier erfahren Webmaster, Geschäftsführer und Betreiber von Online-Shops, w...
Chinesische Touristen in der Schweiz
31-01-2013

Reiseausgaben: China ist neuer Reiseweltmeister

Mit Reiseausgaben von 82 Milliarden Franken hat China im Jahr 2012 Deutschland als Reiseweltmeister abgelöst. Auch die Art zu reisen entwickelt sich bei der grösste Internetbevölkerung der Welt. So wollen Chinesen nicht mehr nur Gruppen-Reisen - die Nachfrage nach Individualreise...
28-01-2013

Die Unterschiede zwischen Google und Baidu

Während Google in Europa und den USA der unangefochtene Marktleader ist, benutzen in China nur gerade 5% der User Google. Klarer Marktleader im Land der Mitte ist Baidu (73%). Welches sind die Unterschiede zu Google und was bedeutet das für Unternehmer und Webmaster? Für uns i...
21-01-2013

Erfolgreiche SEO in China

Der chinesische Markt wächst rasant und wird für Investoren und Unternehmen immer interessanter. Auch die Wichtigkeit des Internets nimmt in China stetig zu. Möchten westliche Unternehmen also den chinesischen Markt erobern, müssen sie im Internet gefunden werden. Doch was muss m...
19-01-2013

Kundengewinnung in China

Für westliche Unternehmen ist China ein riesiges Land mit grossem Potenzial, in dem „alles möglich ist“. Wenn sie dann aber in ihrer Fussballausrüstung den Markt erobern wollen, merken sie, dass dort Rugby gespielt wird. Welche Ausrüstung braucht es also, um im chinesischen Markt...
18-12-2012

15 Jahre performanceorientiertes Internet Marketing

Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sammelte bereits anfangs der 90er Jahre Erfahrungen im Internet. Worldsites wurde dann 1995 gegründet. Trotzdem ist für uns 1997 das Jahr, welches den Startpunkt zu unserem Selbstverständnis als Agentur für performanceorientiertes Interne...
Google verliert Marktanteile in China
14-12-2012

Google verliert weiter Marktanteile in China

Global betrachtet ist Google die marktführende Suchmaschine. Weltweit nutzt bis zu 90 Prozent der Personen, die eine Suchmaschine verwenden, das Angebot von Google. Nicht so in China: Dort ist der Marktanteil des Branchenriesen verschwindend gering. Und, er fällt immer weiter. [...