SEO
16-12-2020

“Andere Kanäle bringen mehr Umsatz als SEO.”...

Der Einwand, andere Kanäle brächten mehr Umsatz als SEO, wird häufig von Unternehmen bemängelt, obwohl nach einer Analyse der Daten das Gegenteil der Fall ist. Das hat verschiedene Gründe: Häufig ist im Unternehmen zu wenig Know-how über korrektes Marketing-Controlling vorhanden....
Customer Journey
05-10-2020

Wie begleiten Sie Kunden per SEO auf...

Das Verstehen der Customer Journey hilft in Kombination mit SEO und Daten aus Google Ads dabei, Interessenten in den verschiedenen Phasen ihrer Kaufentscheidung optimal zu erreichen. Versorgen Sie Kunden und Interessenten im richtigen Moment mit den Inhalten, die sie benötigen. K...
SEO oder SEA
02-10-2020

SEO oder SEA: Konkurrenzkampf oder eine gute...

SEO und SEA sind keine Konkurrenten, sondern bedingen einander. In beiden Disziplinen geht es darum, den Traffic, die Conversions und den Umsatz aus der Suche zu optimieren. Dabei können die beiden Kanäle stark voneinander profitieren. Ohne SEO kommt man nur an eine Minderheit de...
SEO
15-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...

Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren. SEO is...
SEO+Anzeigen
08-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...

Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an. ...
Kundensegmentierung
08-10-2019

4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten

Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...
Kundensegmentierung
08-10-2019

10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)

Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
D2C
16-09-2019

D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...

Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
13-09-2019

48% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...