Google wird Alphabet

Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen

Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit Youtube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate erreicht wurde.
Experten-Tipps zum Online-Marketing-Mix

Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix

SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute Resultate erzielt. Wir haben für Sie die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
AdWords-VS-Organische-Suchresultate

Google AdWords vs. organische Suchresultate

Über Google AdWords erreicht man in der Regel nur rund 10% der Suchenden. AdWords bieten aber auch einige Vorteile gegenüber den organischen Suchresultaten.
Google Call Conversion Tracking

Google Call Conversion Tracking neu auch in der Schweiz

Endlich stellt Google auch AdWords-Kunden in der Schweiz Weiterleitungs-Telefonnummern zur Verfügung. So können neu Anrufe, deren Ursprung eine AdWords-Kampagne ist, der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das Call Conversion Tracking einrichten und welche Vorteile das für Sie hat.
Studie zur optimalen Bannergestaltung

Bannergestaltung für optimale Wirkung

Worauf müssen Sie bei der Bannergestaltung achten? Welche Banner werden öfters geklickt und welche haben die bessere Konversionsrate? Wir haben für Sie die spannenden Resultate einer grossangelegten Studie zusammengefasst.
Google-Partner-Event

Google-Partner-Event bei Worldsites

Wie denkt der Konsument von heute, welche Rolle spielt die Google-Suche im Kaufprozess, welche Fehler sollten Sie bei AdWords-Kampagnen vermeiden, um Kosten zu sparen und neue Kunden zu gewinnen? Diese Fragen beantworten Google-Mitarbeiter sowie SEO- und AdWords-Profis der Worldsites am Partner-Event "Kunden gewinnen mit Google" am 2. Juni in den Worldsites-Büros in Rotkreuz.
Der Worldsites-Messestand

SOM15: Weltweite Performance mit SEO/AdWords

An der Swiss Online Marketing Messe 2015 präsentieren wir uns mit einem neuen, modernen Standkonzept. Im Zentrum steht die digitale Welt und unsere Hauptbotschaft: „18 Jahre Erfahrung für weltweite Performance mit SEO und AdWords“. Besuchen Sie unseren Messestand und erfahren Sie von unseren Spezialisten bewährte und neue Tipps und Tricks, um übers Internet neue Kunden zu gewinnen.