13-06-2017

Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste

Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...
12-06-2017

Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren

Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst. Wer...
Google Analytics
03-05-2017

Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...

Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
31-03-2017

YouTube-Marketing: Besserer ROI als TV-Werbung

Viele Firmen haben Videos die nur von wenigen gesehen werden. Dies obwohl man gezielt sicherstellen kann, dass die eigene Zielgruppe diese für ein minimales Budget auch wahrnimmt. Gleichzeitig wurden letztes Jahr viele durch eine Studie aufgeschreckt die zeigte, dass Anzeigen auf...
YouTube-Logo
23-03-2017

Mehr Werbechancen durch die Integration von YouTube...

Werbung auf YouTube kombiniert die Wirksamkeit von TV-Spots mit der Zielgenauigkeit von Suchanzeigen. Die wachsende Beliebtheit von Videos im Netz bietet grosse Chancen für Werbetreibende. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos von den Interessenten für Ihre Angebote auch gesehen wer...
som16 worldsites-messestand
21-03-2017

Swiss Online Marketing Messe: Hochkarätige Vorträge und...

Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, oder von einem YouTube-Spezialisten erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen? Dann besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe 2017. [do action="gratis-tickets"/] [caption id="attachment_171878" align="...
04-03-2017

CAS Google Business Professional

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kund...
27-02-2017

Quellen für die Keyword-Recherche

Suchmaschinenoptimierung ist nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher Gedanken über die Ziele macht. Hierbei sind insbesondere die Keywords von Bedeutung, für die Verbesserungen erreicht werden sollen. Eine gründliche und umfassende Keyword-Recherche muss daher fester Bestandteil ...