Neue Kunden gewinnen und den Umsatz erhöhen

Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen hielt gestern beim Schweizer Fachverband für Marketing-Experten (SMC) ein Referat über Neukundengewinnung übers Internet. Dabei präsentierte er spannende und innovative Lösungsansätze dafür, wie man Interessenten genau dann anspricht, wenn sie nach den eigenen Produkten und Dienstleistungen suchen und wie man Kunden im Kaufprozess begleitet.
Yandex Direct

Remarketing neu auch in Russland (Yandex)

Seit Februar 2013 kann man auch bei der führenden russischen Suchmaschine Yandex Remarketing-Kampagnen schalten. Das ermöglicht Export-Unternehmen nun, potenzielle Kunden in Russland gezielt anzusprechen, sie im Kaufprozess zu begleiten und Kunden für weitere Angebote auf die eigene Website zurückzubringen.

Remarketing in China: Entscheider im Kaufprozess begleiten

Je nach Zielgruppe können 40 bis 80 % der chinesischen Internetnutzer über das Remarketing-Netzwerk von Chinas marktführender Suchmaschine Baidu erreicht werden. Hier erfahren Sie, wie Remarketing funktioniert und wie sich die Angebote von Baidu und Google unterscheiden.

1’575 % mehr Buchungen dank Remarketing

Die Kreuzfahrt-Plattform e-hoi hat dank Remarketing die Buchungen um 1‘575 % steigern können. In diesem Artikel erfahren Geschäftsführer und Marketingverantwortliche nicht nur von der e-hoi-Erfolgsgeschichte, sondern auch wie Remarketing funktioniert und welches enorme Potenzial dahintersteckt.

Dank Remarketing Interessenten zu Kunden machen!

Verzeichnen Sie viele Besucher auf Ihrer Seite, jedoch nicht die entsprechende Konversationsrate? Springen viele Besucher Ihrer Website ab, z.B. kurz vor Abschluss einer Bestellung oder beim Ausfüllen des Kontaktformulars? Mit Remarketing begleiten Sie potenzielle Kunden im Verkaufsprozess, holen Besucher und Kunden zurück auf Ihre Website und optimieren somit Ihre Marketingperfomance.

Remarketing in 5 Schritten

Mit Remarketing kann man einerseits neue Kunden gewinnen, und andererseits bestehende Kunden zurückholen und diese im Kaufprozess begleiten. In diesem Artikel zeigen wir in 5 Schritten auf, wie Remarketing funktioniert.

Vortrag über Remarketing an der Opacc Connect

An der 11. Opacc Kundentagung (Opacc Connect) lobte Relianz-CEO Andreas Engeler die systematischen Optimierungsmethoden der Worldsites-Experten. Dank der Einführung eines Online-Controllings konnte er z.B. die AdWords-Ausgaben für die gleiche Anzahl Anfragen um 60 % senken. In seinem Fachvortrag zeigte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen nicht nur, wie man AdWords-Kampagnen optimieren kann, sondern erklärte auch, wie Remarketing funktioniert und welches Potenzial dahinter steckt.

Wer mit Bannern wirbt, wird häufiger gesucht

Eine weitere Studie hat einen positiven Effekt von Banner-Werbung auf das Suchverhalten der Nutzer im Internet nachgewiesen. Die Auswirkung auf das Suchverhalten war allerdings je nach Branche sehr unterschiedlich.

Synergien von Suchmaschinen Marketing und Banner-Werbung

[caption id="attachment_157714" align="alignleft" width="250"] Wo liegt das grosse Geheimnis zum Werbeerfolg?[/caption] Der wirkungsvolle Einsatz von Online-Kampagnen ist unbestritten und vielfach belegt. Doch wo liegt der wahre Schlüssel zum Werbeerfolg im Internet? Welche Synergien stecken im Zusammenspiel der einzelnen digitalen Marketinglösungen? Diese Fragen vieler Werbetreibenden und Agenturen beantwortet jetzt die aktuelle Studie "Yahoo! Close the Loop - Online-Werbesynergien".