B2B-Marketing: Der Weg zur Kaufentscheidung

Die Anzahl Besucher auf B2B-Seiten hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt und fast 90 % aller B2B-Einkäufer nutzen das Internet während ihres Kaufprozesses. Wir haben für Sie diese und weitere spannende Erkenntnisse einer aktuellen Studie von Google zusammengefasst.
Online-Marketing

Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015

Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte.
TV-Konsum China

Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein TV mehr

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden.

IMI-Student gewinnt Goldvreneli für Video

74 Bachelor-Studenten der IMI waren eingeladen an der führenden Marketingmesse der Schweiz teilzunehmen. Wir unterstützen die Studenten dabei, Theorie in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen der verschiedenen Arbeiten hat ein Student ein Goldvreneli für eine Video gewonnen.

TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber

Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.

Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich

Galt Suchmaschinenmarketing lange als Massnahme für den reinen Abverkauf, so zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland deutlich, welch hohen Stellenwert diese Performance-Tools auch bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages haben.

Werbung auf YouTube über Adwords buchbar

YouTube hat eine neue Werbeform gestartet. Die gesponserten Videos sollen die Möglichkeiten von AdWords mit denen von YouTube kombinieren. Auf die Videoplattform werden mittlerweile 20 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen.

Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf Youtube angesehen

Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube.