Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, gewinnt mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 20 Prozent mehr Besucher und 40 Prozent mehr Bestellungen.

Die Rechnung ist einfach: Bei nur leicht gestiegenen Investitionen für Suchmaschinenwerbung (Google Adwords) konnte die Suva-Plattform Sapros 40 Prozent mehr Bestellungen erreichen. «Dieses Ergebnis spricht für sich», sagt Livio Palmieri, bei der Suva für den Online-Marktplatz zuständig. Worldsites Schweiz optimiert seit September 2007 das Suchmaschinenmarketing von Sapros. «Die Bilanz dieser Arbeit ist hervorragend», sagt Palmieri, «jede Massnahme war erfolgreich.»

Entwicklung bei www.sapros.ch
Starker Aufwärtstrend bei der Suva-Plattform Sapros dank Suchmaschinen-Optimierung, Anpassungen an Google Adwords und am Internetauftritt. Die Fallstudie ist in zahlreichen Medien erschienen und wurde auch verfilmt (siehe auch Video-Fallsstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz).
Hier können Sie den Artikel der Zeitschrift Marketing & Kommunikation herunterladen:
Ein weltrekordverdächtiger ROI dank Google!

Hier finden Sie weitere Internet Marketing Fallstudien unserer Kunden!

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
04.09.2008

Comments are closed.