Der diesjährige Award Corporate Communications wurde im Metropol in Zürich vergeben. Als Premiere wurde wurde auch ein Award Social Media ausgeschrieben. Den Auftrakt der Veranstaltung machte die Keynote Ansprache zum Thema Nutzen von Social Medie für die Corporate Communications. Hier können Sie die Folien des Referates durch unseren Beat Z’graggen herunterladen: Was für einen Nutzen haben die Social Media für die Corporate Communications.

Der Gewinner des Social Media Award wurde über Facebook bestimmt. Gewonnen hat «DeinDeal.ch» vor «myswisschocolate.ch» und dem Kulturprojekt «J.S. Bach-Stiftung ‹Bach lebt›».

Von elf nominierten Konzepten für den Award Corporate Communications 2011 hat die Jury zwei Berufsbildungs-Kampagnen als Gewinner erkoren: die Agentur «Jung von Matt/Limmat Public Relations» mit der Swissmem-Kampagne «Tecmania – steig ein in die Welt der Technik» und der Ausbildungsverbund «login Berufsbildung» mit der Kampagne «login macht Erfolgsstory möglich». Die wichtigsten Kriterien für die Auswahl der Sieger waren Qualität, Integrationsgrad, Realisation und Wirkung.

Hanning Kempe, CEO Grayling Schweiz, gab zwischen den Awards ein spannendes Referat zum Thema «Kommunikation im Spannungsfeld der Eurokrise». Alles in allem ein gelungener Anlass mit interessanten Beispielen aus der Kommunikationsbranche.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
23.09.2011

Comments are closed.