SEO-Trends_Social Media

AdWords und was Sie an Ihrem Online-Auftritt optimieren können.

Diese Tipps für Werbungtreibende aller Branchen helfen, die Effizienz ihrer Adwords-Kampagnen zu verbessern:

Messen Sie den Erfolg und geben Sie das Geld für diejenigen Begriffe aus, welche Ihnen Umsatz bringen (siehe auch Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen). Schauen Sie genau hin und analysieren Sie den gesamten Entscheidungsprozess des Käufers bis zur Transaktion. Welche Keywords sind am Kaufprozess beteiligt? Identifizieren Sie auch unterstützende Keywords in der Suchkette und berücksichtigen Sie dies in der Kampagnensteuerung. Bleiben Sie dran und optimieren Sie Ihre Kampagnen ständig.

Schalten Sie “Geldvernichter” konsequent aus. Klicks, die weder zu einer späteren wertvollen Suchanfrage führen, noch direkte Conversions erzielen, sollten Sie aktiv ausschliessen. Wenn Budget und Zeit knapp sind, widmen Sie sich zuerst den Keywords und Anzeigen, die den besten ROI bringen. Siehe auch Wichtige Fragen an Ihre Internet-Statistik und Die wichtigsten Fehler bei Adwords-Kampagnen.

Passen Sie jetzt die Anzeigentexte an die aktuelle Situation Ihrer Zielgruppe an. Wenn beim Verbraucher das Kostenbewusstsein stärker in den Fokus rückt, nutzen Sie Keywords wie “billig”, “günstig” oder “Preisvergleich” um davon zu profitieren. Beim Thema Geldanlage sind derzeit besonders Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit gefragt. Nutzen Sie dies.

Sprechen Sie sich mit dem Vertrieb und der Marketingabteilung zeitlich und inhaltlich ab. Ermitteln Sie, welche Wechselwirkung zwischen den einzelnen bisherigen Marketing- und Verkaufsaktivitäten mit der online Werbung besteht.

Holen Sie mehr aus Ihren Kampagnen heraus, indem Sie Ihre Landingpages überarbeiten. Lösen Sie Ihr Versprechen aus dem Anzeigentext ein und führen Sie den Nutzer über Deeplinks direkt auf das gewünschte Produkt.

Möchen auch Sie ihre Adwords-Kampagnen optimieren und so Geld sparen und neue Kunden dazu gewinnen?

16.06.2009

Comments are closed.