Controlling Gesicht

Dieses Gesicht steht für unser Internet Controlling, welches es einfach macht, den Umsatz zu steigern.

Der Artikel Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit zeigt, wie man durch die Blickrichtung eines Werbegesichtes die Aufmerksamkeit auf eine Werbebotschaft verbessern kann. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die Blickrichtung von Gesichtern in der Werbung wirksam zu nutzen. Und zwar indem das Gesicht in der Werbung den Augenkontakt mit potenziellen Kunden sucht, welche beispielsweise auf der Strasse ein Plakat passieren oder beim Surfen im Internet auf eine entsprechende Seite gelangen. Bei dieser Methode ist der Blick gerade aus dem Bild heraus gerichtet. Indem Betrachter dem Gesicht direkt in die Augen schauen, werden besonders viele Emotionen geweckt, was wiederum die Erinnerung und die Verbundenheit mit der Marke verstärkt.

Schönheit ist zweitrangig

Bei der Auswahl des richtigen Gesichts spielt die Schönheit der Person eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist der zur Werbebotschaft passende Gesichtsausdruck. Emotionen wie Freude, Wut, Angst, Hoffnung, Lust oder Glück werden direkt auf den Betrachter übertragen und bestimmen dadurch die persönliche Auffassung der Werbung. Mit dem Gesichtsausdruck eines Gesichts beeinflussen Werbeverantwortliche, mit welchen Emotionen potenzielle Kunden sich später an eine Werbung, Produkt und Marke erinnern. Möchten Sie erfahren, wie Sie die Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen können?

Warum nicht Kinder-Gesichter?

Bei der Suche nach einer einheitlichen Bildwelt für unser neues Erscheinungsbild kam plötzlich die Idee, mit Kindergesichtern zu arbeiten. Zuerst waren wir skeptisch, ob das zu unserer Botschaft der langjährigen Erfahrung passt. Aber je mehr wir uns damit befassten, desto besser gefiel uns die Idee. Nicht nur, weil viele Banken und Automarken gezeigt haben, dass dies gut funktioniert. Es eignet sich kaum ein Motiv besser als das Kind, um den schwierigen Spagat zwischen Aufmerksamkeit erzeugenden und emotional ansprechenden Motiven zu bewältigen, welche unseren Performance-Ansprüchen gerecht werden.

Worldsites im neuen Gewand

Usability Gesicht

Unser neues Bild für Usability, die es den Kunden einfach macht, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.

Diese Erkenntnisse haben auch bei unserem Redesign eine wichtige Rolle gespielt. So präsentieren wir uns seit diesem Sommer in einem neuen, frischen und zeitgemässen Gewand. Durch die Gesichter wollen wir bei Besucher unserer Website die Aufmerksamkeit verstärken und positive Emotionen wecken. Gleichzeitig wollen wir aufzeigen, dass es nirgends so einfach ist an Kunden zu gelangen wie über Suchmaschinen. Die Kunden werden dort in der Sekunde erreicht, wo sie von sich aus Interesse zeigen.

Kundennutzen im Vordergrund

Im Artikel Vertrauen, Kompetenz und persönliche Betreuung erfahren Sie, wie wir die Werte, für die wir seit 27 Jahren stehen, auch weiterhin leben und dadurch den Nutzen unserer Kunden in den Vordergrund stellen.

Professionelles Design

Im Artikel Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit erfahren Sie, welches eine grundlegende Funktion eines professionellen Designs ist und wieso Gesichter seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt werden. Möchten Sie erfahren, wie sie die Blickrichtung von Werbegsichtern wirksam nutzen können?

16.07.2013

Comments are closed.