Von den 176 von Net-Metrix-Audit gemessenen Auftritten liegt Bluewin mit 4,0 Millionen Unique Clients und mit 48,8 Millionen Besuchen (Visits) auf dem ersten Rang. Danach folgen die Webangebote von Microsoft Schweiz (39,3 Millionen), Netlog (14,2 Millionen), Blick Online (13,4 Millionen) und 20 Minuten Online (12,0 Millionen).

Durchschnittlich wurden im Januar 2009 pro Visit rund 9 Seiten aufgerufen.

Bei den Nachrichtenportalen konnte sich 20 Minuten Online mit 2,0 Millionen Unique Clients an die Spitze setzen. Die Pendlerzeitung führt dieses positive Ergebnis auf die Integration des Kleinanzeigenmarktes piazza.ch zurück. Piazza.ch wurde am 1. Januar dieses Jahres lanciert und konnte im ersten Monat 150’000 Unique Clients verbuchen.

In der aktuellen Publikation NET-Metrix-Audit werden Nutzungsdaten von insgesamt 176 Websites und 7 Websitepools ausgewiesen. Neu dabei sind die Websites careum-exlorer.ch, haus-forum.ch, iTReseller, lausannefm.ch, Microsoft Schweiz, onefm.ch und outnow.ch. NET-Metrix-Audit publiziert monatlich beglaubigte Nutzungsdaten für alle teilnehmenden Websites. Folgende Kennwerte werden dabei ausgewiesen: PageImpressions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche), UseTime (Besuchsdauer) und Unique Clients (einzelne Computer).

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
10.02.2009

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *