Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf Youtube


Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf Youtube

Die BBC versucht eine Anzahl Naturfilm-Episoden (“The Life of Birds”) über Youtube in voller Länge bei Zuschauern aus den USA zu verbreiten. Zwei Jahre nach dem Ursprünglichen Vertrag zwischen BBC und Youtube wird damit ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit eröffnet. Derzeit fördert BBC vor allem Explore, einen neuen Natur-Kanal aber in den nächsten Wochen werden neue Kanäle über Comedy, Natural history und den BBC America US Kanal.

Channel 4 bewirbt auf seinem Youtube-Kanal ab sofort die neue warner-Brothers-Komödie “The Hangover”. Weitere Anzeigenkunden für die Videowerbung, die vor den Filmen gezeigt wird, seien Match.com, Renault, Nissan und Activision, berichtet der Guardian. Damit wolle das Unternehmen den Wunsch der User nach kostenlosen Inhalten und den der TV-Sender nach einer Monetarisierung ihrer Filme unter einen Hut bringen, sagte Suveer Kothari, UK-Chef der Videoplattform.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Werbung auf YouTube funktioniert und ob sich YouTube als Plattform für Werbung für Ihr Unternehmen eignet?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
25.05.2009

Comments are closed.