Baidu ist bereits jetzt die führende Suchmaschine in China. Unter anderem ist Baidu auch das primäre Hilfsmittel, um kostenlose MP3 Dateien zu finden und herunterzuladen. Dies bringt Baidu enorm viel Besucher, da diese eine der beliebtesten Aktivitäten der chinesischen Internetnutzer ist. Die Marktführerschaft im chinesischen Suchmaschinenmarkt und zahlreiche Top5 Platzierungen in anderen Branchen reichen Baidu aber nicht aus. Baidus weiterer Aufstieg ist nun von der chinesischen Regierung besiegelt worden.

Baidu erhielt mit der staatlichen Erlaubnis, Nachrichten erarbeiten zu dürfen, eine selten vergebene Lizenz. Damit sichert sich Baidu einen weiteren Vorsprung und vor allem einen Konkurrenzvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Baidu war auf den Entscheid der chinesischen Regierung vorbereitet. Kaum wurde der Entscheid bekannt, wurde auch schon ein entsprechendes Redesign online gestellt.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
24.01.2007

Comments are closed.