Rund ein Drittel der 1,3 Milliarden Chinesen haben im vergangenen Jahr das Internet genutzt. Damit waren 2010 mit 457 Millionen Internetnutzen rund 19 Prozent mehr Chinesen online als im Jahr zuvor.

Auch die Anzahl an Onlinekäufern nimmt ständig zu. Gemäss den offiziellen Informationen wuchs diese Zahl um 48,6 Prozent, es wurden aber keine Details angegeben. Getrieben wurde das ganze Wachstum auch vom generellen Wirtschaftswachstum in China. Dieses betrug letztes Jahr über 10 Prozent!

Bei der mobilen Nutzung des Internets verzeichnete das staatlich lizenzierte Internet-Informationszentrum in seinen heute vorgestellten Zahlen einen Zuwachs von 29,3 Prozent auf 303 Millionen Nutzer.

Die Regierung fördert die Nutzung des Internets für kommerzielle und Bildungszwecke – wenn auch unter strenger Zensur.

Auch wir freuen uns über die steigende Nachfrage von Firmen, die in China gefunden werden wollen (vor allem auch über den dortigen Marktführer Baidu: Sind chinesische Suchmaschinen anders? Baidu).

Möchten auch Sie von den rund 460 Millionen Internetnutzer Chinas profitieren?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
19.01.2011

Comments are closed.