Der Lifetime-Wert in Google Analytics

Eine neue Statistik in Google Analytics erlaubt es, den Wert eines Kunden über längere Zeit hinweg zu betrachten. Der Bericht ist derzeit nur für Firmen gedacht, welche innerhalb von 90 Tagen einen Auftrag erhalten. Im Business-to-Business Umfeld sind also nach wie vor manuell erstellte Berichte notwendig. Die Quellen zu erkennen, welche besonders viele Anfragen oder Bestellungen gebracht haben ist aber auf jeden Fall lohnenswert!
Performance aller Marketinginstrumente optimieren

Job als Customer Success Manager

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Customer Success Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich).

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs nimmt die Bedeutung der Website Performance ständig zu.
Google Analytics

Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google Analytics

Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vorlieben Ihrer A-Kunden besser zu verstehen?
YouTube-Logo

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitteln.

Usability: Chancen und Herausforderungen 2017

Usability ist eines der ganz grossen Schlagworte im Online- und Marketingumfeld. Doch was bedeutet der Begriff wirklich? Und welche Fehler werden heute im Bereich Usability oft gemacht?
SEO_Content-Marketing

Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing

Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann die Verbesserung der Konversionsrate sein.

SEO und Usability – Wie beides ineinander übergreift

Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, dass die Website für SEO optimiert ist und eine gute Usability hat. Doch wie hängen SEO und Usability zusammen? Warum verlieren sie Positionen bei Google, wenn die Usability nicht stimmt? In diesem Artikel erfahren Sie, warum SEO und Usability für eine erfolgreiche Website gezwungenermassen zusammen gehören.

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu erreichen. Was tun?

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten.