03-05-2016

Email-Marketing Optimierung: Bester Versandzeitpunkt

Eine aktuelle Email-Marketing-Studie zeigt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit Newsletter die beste Öffnungsrate, Bouncerate und Klickrate haben. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse der Studie für B2B-Unternehmen. [caption id="attachment_171853" align=...
08-03-2016

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...
04-03-2016

Google-Forum: Swiss Online Marketing Messe 2016

Im Google Workshop Space an der Swiss Online Marketing Messe 2016 können Sie ohne zusätzliche Kosten und Registrierung Fachvorträge von und über Google besuchen. Hier finden Sie das komplette Vortragsprogramm des Google Workshop Space. Und auch Gratis-Ticket zur SOM können Sie hi...
SOM 2016: Hochkarätige Fachvorträge
26-01-2016

Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights

Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Ticke...
Suchmaschinen Konferenz 2016
12-01-2016

Google Quality Rater: Vortrag über SEO-Richtlinien

Google hat erstmals überhaupt die kompletten Richtlinien für seine Quality Rater veröffentlicht. Erfahren Sie im Vortrag an der Suchmaschinen Konferenz in Zürich vom 4. Februar, was Sie aus diesen Google Richtlinien lernen können. Als unser Gast profitieren Sie von CHF 155.- Raba...
Datenimporte ins Google Analytics
09-12-2015

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...
Tv-Konsum
22-10-2015

Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime

Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird. [caption id="attachment...
Trophäe zum Google Mobile Guru
20-10-2015

Worldsites wird von Google zum Mobile Guru...

Worldsites war einer von wenigen Google Partnern, die für die Ausbildung zum offiziellen Google Mobile Guru ausgewählt wurde. Hier einige Tipps aus dem Google Training für mobile Conversions und mobilefreundliche Websites. [caption id="attachment_170998" align="alignleft" width=...
GA
02-10-2015

Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung

Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie. Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...