08-09-2015
Suchmaschinenmarketing: einfach, günstig, rasch, gezielt
Online-Marketing ist heute ein Muss auf jedem Strategiepapier. Über digitale Kanäle kann man für wenig Geld auf lange Frist viel Wirkung erzielen. Doch viele Schweizer Firmen haben noch Aufholpotenzial. Wie und wieso man über Werbung im Internet grosse Erfolge verzeichnen kann, b...
28-08-2015
SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien
„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu.
[do action="gratis-tickets"/][caption...
25-08-2015
Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...
Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...
08-07-2015
Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix
SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute ...
15-06-2015
Google Call Conversion Tracking neu auch in...
Endlich stellt Google auch AdWords-Kunden in der Schweiz Weiterleitungs-Telefonnummern zur Verfügung. So können neu Anrufe, deren Ursprung eine AdWords-Kampagne ist, der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das Call Conversion Tracking einrichten ...
27-05-2015
Bannergestaltung für optimale Wirkung
Worauf müssen Sie bei der Bannergestaltung achten? Welche Banner werden öfters geklickt und welche haben die bessere Konversionsrate? Wir haben für Sie die spannenden Resultate einer grossangelegten Studie zusammengefasst.
[caption id="attachment_169037" align="alignright" width...
24-04-2015
Google Mobile-Update: Optimierte Webseiten ranken besser
Seit dem 21. April berücksichtigt Google für das Ranking der Suchresultate auf Smartphones, ob Webseiten mobil-optimiert sind, oder nicht. Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Update hat, welche Fehler und mobil-unfreundliche Elemente Sie vermeiden sollten und wie Sie testen kön...
24-03-2015
Marketing der Zukunft: 6 Bereiche mit massivem...
Eine aktuelle Studie zeigt, dass 80 % der Marketingverantwortlichen davon überzeugt sind, dass sich das Marketing grundlegend verändern wird. Erfahren Sie, welche Marketing-Bereiche in den kommenden Jahren immer wichtiger werden.
[caption id="attachment_168006" align="alignleft"...
12-03-2015
Website auf chinesische Kunden ausrichten
In diesem Artikel gewinnen Sie Einblicke in das Blickverhalten der asiatischen Länder und erfahren, warum es wichtig ist, das Erscheinungsbild Ihrer Website auf chinesische Kunden auszurichten und warum Sie die Sprache der Kunden sprechen sollten.
[do action="boxarea"]
Dieser Art...