Kaufabbruch
23-02-2015

Kaufabbrüche bei Online-Shops vermeiden

Der Hauptgrund für Kaufabbrüche in Online-Shops ist eine nicht verfügbare Zahlungsmethode. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Händler und Konsumenten denken und wie Sie die Kaufabbruch-Rate Ihres Online-Shops verbessern können. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" widt...
Anrufe
16-02-2015

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...
08_Remarketing
15-01-2015

Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling

Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr. [caption id="attachment_167431" align="alignl...
universal-analytics-out-of-beta
13-11-2014

Bounce Rate senken dank weiterführenden Links

Mit passenden Links zum aktuellen Nutzer-Interesse können Sie die Bounce Rate Ihrer Website verbessern. Hier finden Sie 7 Tipps für sinnvolle weiterführende Links die dem Besucher und bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. [caption width="210" align="alignleft"] Reduzieren Sie...
B2B: Forrester-Studie
07-11-2014

B2B-Shops: Neue Kundengruppe mit hohen Ansprüchen

Die Ansprüche an B2B-Online-Shops steigen: Viele Firmenkunden erwarten den gleichen Komfort, den sie aus dem Privatkunden-Bereich gewohnt sind. Dies zeigt eine neue Studie. [caption id="attachment_166826" align="alignleft" width="210"] Eine Forrester-Studie zeigt: Ansprüche an B...
Elemente einer perfekten Landing Page
13-10-2014

Landing Page Design – Optimierung für Performance

Die Optimierung von Landing Pages (Zielseiten) für den Besucher bringt mehr Umsatz aus derselben Anzahl Besucher. In diesem Artikel finden Sie konkrete Tipps, was eine gute Landing Page ausmacht. [caption id="attachment_166257" align="alignleft" width="210"] Es gibt verschiedene...
Suchmaschinen-optimierte Landingpage
13-10-2014

Landing Page: 7 SEO-Tipps

Auch die schönste Landing Page bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Dieser Artikel gibt konkrete Tipps und Hinweise, wie man Suchmaschinen das Indexieren erleichtert und somit das Ranking für die umsatzstärksten Suchbegriffe verbessern kann. [caption id="attachment_16614...
SEO-Ranking-Faktoren-2014
02-10-2014

Google Ranking-Faktoren 2014: Content ist weiterhin King

Weshalb erscheint eine Website auf einer Top-Position bei Google? Und was unterscheidet sie von Seiten, die dies nicht schaffen? Die "Ranking-Faktoren-Studie 2014" untersuchte rund 300'000 URLs, um Antworten auf diese Fragen zu finden. [caption id="attachment_166075" align="alig...
Workshop Jungfrau Region
30-09-2014

Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen

Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema "Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können" durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tip...