SEO-Sünden-Teil-1
08-01-2014

SEO-Sünden 2013: Nachhaltige Abstrafung vermeiden

Ob eine Website schlecht ist oder für ein gutes Ranking bei Google Probleme bereitet, ist auf den ersten Blick oft nicht erkennbar. Wir haben im 2013 einige Fälle von Google-Misshandlungen erlebt, die unnötig sind und das Google-Rating, Besucher-Zahlen und den Umsatz nachhaltig s...
25-10-2013

Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!

Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dies...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
30-09-2013

Redesign: Chancen und Gefahren

Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Mark...
Termionolgie-Service bei TRANSLATION-PROBST
16-09-2013

Webtexte und Übersetzungen mit Terminologie-Service: Sprechen Sie...

Der Inhalt einer Webseite ist ein wichtiger Faktor für das Google-Ranking. Dabei sollen diese Inhalte nicht nur für Google, sondern v.a. für die Leser optimiert und auf die Kundensprache ausgerichtet sein. Eine darauf aufgebaute Firmenterminologie ist entscheidend im Kampf um Top...
Social Media
07-08-2013

Weshalb Social Media nicht mehr Besucher bringt

Social Media-Marketing ist wichtig, um Kundenbeziehungen zu pflegen. Neue Besucher auf die Website bringt es im Vergleich zu anderen Marketingmassnahmen oder der Suchmaschinen-Optimierung nur beschränkt. [caption id="attachment_160768" align="alignleft" width="210"] Nur rund 1,5...
Controlling macht es einfach, Ihren Umsatz zu steigern.
16-07-2013

Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen

Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um...
16-07-2013

Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit

Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken. [caption ...
Usability Analyse
14-06-2013

Jubiläumsspezialpreis für eine Usability Analyse nur noch...

Mit der Usability Analyse zu zufriedenen Kunden. Fragen Sie sich manchmal, warum die Besucher auf Ihrer Website nicht zu Kunden werden? Möchten Sie mehr Anfragen und Verkäufe durch Ihre Website? Verlassen Ihre Websitebesucher Ihre Seite zu schnell, ohne sich überhaupt die zweite ...
Don't make me think
24-05-2013

Schnelle Websites dank cleveren Tools

Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für ...