Cookies
23-05-2022

Customer Journey und Performance ohne Cookies: Alternativen...

Ob Performancemessung bei Online-Werbung, Programmatic Advertising, Hubspot-Tracking oder Öffnungsrate bei Newslettern: Woran sich viele gewöhnt haben, wird laufend schwieriger oder bald nicht mehr möglich sein. Die aktuelle Entwicklung führt dazu, dass sich das Internet grundleg...
Google Analytics
21-03-2022

Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...

Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
B2B
11-01-2022

B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen

SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen. Im B2B-Segment (Business to Business) gib...
E-Mail Öffnungsrate
16-11-2021

E-Mail Öffnungsrate: Benchmarks/KPI für Newsletter

Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden Hunderttausende versandte Newsletter von 691 Unternehmen analysiert. Betrachtet wurden bei der Auswertung...
COOKIELESS
20-10-2021

Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...

Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
Webseite
20-05-2021

SEO: Warum es nicht sinnvoll ist, grossen...

Grosse Websites eignen sich nicht unbedingt als Vorbild, wenn es um SEO geht. Oftmals ranken sie trotz und nicht wegen ihrer SEO-Massnahmen, denn Fehler passieren auch dort. Websites grosser Marken und bedeutender Unternehmen verfügen oftmals über gute bis sehr gute Rankings in ...
Werbung
08-03-2021

Blockiert Google personalisierte Werbung?

Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...
SEO
15-01-2021

SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...

Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können. Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...
SEO
16-12-2020

“Andere Kanäle bringen mehr Umsatz als SEO.”...

Der Einwand, andere Kanäle brächten mehr Umsatz als SEO, wird häufig von Unternehmen bemängelt, obwohl nach einer Analyse der Daten das Gegenteil der Fall ist. Das hat verschiedene Gründe: Häufig ist im Unternehmen zu wenig Know-how über korrektes Marketing-Controlling vorhanden....