Customer Journey
05-10-2020

Wie begleiten Sie Kunden per SEO auf...

Das Verstehen der Customer Journey hilft in Kombination mit SEO und Daten aus Google Ads dabei, Interessenten in den verschiedenen Phasen ihrer Kaufentscheidung optimal zu erreichen. Versorgen Sie Kunden und Interessenten im richtigen Moment mit den Inhalten, die sie benötigen. K...
Markenbildung per SEO
01-10-2020

Markenbildung per SEO

Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen? SEO kann si...
Marketing aktuell
19-03-2020

Marketing in Zeiten der Rezession: Was Unternehmen...

Wir haben Kunden, die in der aktuellen Situation ihren Umsatz um das zehnfache steigern konnten, andere machen gerade gar keinen Umsatz mehr. Marketing in Krisenzeiten bietet viele Chancen und Gefahren. Erfolgreiche Unternehmen nehmen Krisen zum Anlass, ihre Strategien anzupassen...
Marketing Controlling
18-03-2020

Marketing-Controlling: Ein Muss in unsicheren Zeiten

Bei einer Selbstbeurteilung von Marketingexperten zu ihrem Erfolg bei der Beeinflussung des Umsatzes gaben 67% an, dabei nur einigermassen oder gar nicht erfolgreich zu sein. Dabei gaben zwei von drei Marketingexperten an, ihre Prioritäten auf das marketinggestützte Wachstum verl...
SEO+Anzeigen
08-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...

Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an. ...
Google MyBusiness
14-11-2019

Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...

Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt. Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...
E-Mail Marketing
17-10-2019

E-Mail Öffnungsrate…: Benchmarks für Newsletter

Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden 390'000 Newsletter analysiert, die vom 30.06.2018 bis zum 30.06.2019 versendet wurden. Betrachtet wurden ...
China Marketing
14-10-2019

Marketing in China: Top 3 Fehler von...

Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...
Kundensegmentierung
08-10-2019

4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten

Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...