23-11-2018

Google PageSpeed Insights: Was Sie über die...

Google PageSpeed Insights wurde überarbeitet und bietet jetzt neben einer neuen Benutzeroberfläche zusätzliche Informationen, welche es erstmals ermöglichen, die Auswirkungen der Ladezeit auf das Ranking und die Anzeigenkosten bei Google einzuschätzen. Allerdings ist das Tool wes...
18-09-2018

Remarketing: Dos und Don’ts

Remarketing bietet ein hohes Konversionspotential. Dazu müssen aber einige Regeln berücksichtigt werden, um die Werbemassnahmen in passender Weise zu gestalten. Was dabei zu beachten ist und welche Fehler man vermeiden sollte, zeigt dieser Beitrag. [caption id="attachment_173919...
14-08-2018

Der mobile Page Speed als Rankingfaktor

Mit dem Google Speed Update wird die Ladezeit mobiler Webseiten zum Rankingfaktor. Wer den Page Speed seiner Seite testen und optimieren möchte, kann inzwischen auf eine grosse Anzahl sehr guter Tools zurückgreifen. [caption id="attachment_175233" align="alignleft" width="250"]...
20-04-2018

Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen

Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...
Mehr Umsatz
17-04-2018

Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!

Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden. Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
09-04-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Hochkarätige Vorträge

Die Swiss Online Marketing Messe vom 18./19. April 2018 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Credit Suisse, localsearch und viele weitere geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende N...
06-03-2018

Webseitenbetreiber aufgepasst: Auch Google Chrome wird ab...

Nach verschiedenen Warnungen erhöht Google den Druck auf Websites, die noch nicht auf die sichere https-Verbindung umgestellt haben. Ab Juli [2018] werden sämtliche Seiten als unsicher markiert, welche noch nicht umgestellt haben. [caption id="attachment_175002" align="alignleft...
24-02-2018

Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...

In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...
12-02-2018

Was SEO wirklich bedeutet – in vier...

Worauf kommt es in der SEO wirklich an, und gibt es Vorbilder, an denen man sich orientieren kann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet. SEO ist inzwischen zu einer heterogenen, komplexen und umfassenden Disziplin geworden. Während es vor 20 Jahren bei S...