26-01-2018

Wie Google AdWords (PPC) organische Resultate beeinflusst...

Dass Google AdWords Anzeigen keinen Einfluss auf die organischen Rankings eines Unternehmens haben wurde oft bewiesen. Trotzdem kann man kaum noch SEO seriös betreiben, wenn man Google AdWords gar nicht nutzt. Hier einige Hinweise, wie bezahlte Werbung einen Einfluss auf organisc...
15-12-2017

Weshalb Social Selling im B2B so erfolgreich...

Die wenigsten Kundenbeziehungen im B-to-B lassen sich ohne persönlichen Verkauf erfolgreich gestalten. Durch die Anonymisierung der Kundenkontakte auf unterschiedlichen Kanälen ist sogar ein Revival des klassischen Sales im Gange. Einkaufsgewohnheiten haben sich inzwischen jedoch...
19-10-2017

SEO-Tools: Vergleich zeigt – Ergebnissen nicht trauen!

SEO-Tools liefern Analysedaten und Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach. Die Daten sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden, weil viele Aspekte unbeleuchtet bleiben und der Kontext von den SEO-Tools nicht einbezogen wird. Viele werden in die Irre geführ...
14-10-2017

Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...

Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
Mehr Besucher
12-09-2017

Konversionen über organische Besucher vervierfacht

Das hochspezialisierte Maschinenbau-Unternehmen PAXMATIC konnte dank gezielter Optimierung die Besucher über organische Suchanfragen mehr als verdreifachen und der Anteil der Konversionen über organische Besucher fast vervierfachen. Auch wenn nur ein kleiner Teil der Internetnu...
11-09-2017

SEO-Texte: Warum Kunden und Suchmaschinen sie mögen!

Beim Schreiben guter Artikel, die online auch gelesen werden, kommt es vor allem auf Expertise, Emotionen und fehlerfreie Ausdrucksweise an. Eine hohe Textqualität kommt dabei nicht nur den Lesern zugute, sondern kann auch für bessere Rankings in den Suchmaschinen sorgen. [capti...
06-09-2017

Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI...

Während früher in schlechten Zeiten Marketingbudgets gekürzt wurden, weil der CEO keinen kurzfristigen Return on Investment (ROI) sah, fragen immer mehr CEO auch in guten Zeiten nach dem ROI im Marketing. Was tun wenn der CEO nach Return on Investment (ROI) fragt? Dieser Frage gi...