China Marktforschung

Marktforschung China: Von Mitbewerbern lernen

China ist anders, das gilt auch für die Kundengewinnung und die Marktforschung. Wo sonst kann man gezielt Personen bewerben die sich für einen Mitbewerber interessiert haben oder dessen Konversionsrate überprüfen?
Viele Besucher im Google Trainingsraum

SuisseEMEX 2014: Vortrags-Video und Folien zu Chancen und Gefahren eines Redesigns

Im Google Trainingsraum der SuisseEMEX 2014 gehörte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen zu den auswerwählten Referenten. In einem seiner drei Vorträge erklärte er Besuchern, wie man Top-Positionen bei Google durch gutes Redesign ausbauen kann. Hier finden Sie das Vortrags-Video und die Folien dazu.
EMEX Turm

SuisseEMEX 2014: Gratis Kurzcheck Ihrer Website

Die Vortragsbühnen der SuisseEMEX 2014 sind auch dieses Jahr prominent besetzt. Nebst kostenlosen Google Trainings, hochkarätigen Fachvorträgen von Xing, Swisscom, IBM und Google können Sie an unserem Messestand gleich dreifach profitieren. So bieten wir z.B. kostenlose Kurzchecks Ihrer Website an.
AdWords Tipp 6

AdWords Tipp 6: Spezifische Landing Pages einrichten

Ein grosses Problem vieler AdWords-Kampagnen sind fehlende Landing Pages zu den beworbenen Produkten oder schlicht die Bequemlichkeit, Anzeigen trotz vorhandener Landing Page auf die Home- oder Kategorien-Seite zu verlinken. Dadurch gehen viele Interessenten und Umsatz verloren.
Online-Marketing

Online-Marketing-Mix: Tipps von Experten

Die Zusammenstellung des wirkungsvollsten Online-Marketing-Mix ist für Marketingverantwortliche eine grosse Herausforderung. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation finden Sie Tipps von Experten, um beim Zusammenspiel der verschiedenen Online-Kanäle je nach Ausgangslage Reichweite, Bekanntheit oder Direktverkauf zu verbessern.

Web Design China: Usability und Blickverhalten sind anders

Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nun einmal mehr Bild- als Textorientiert sind. Hier einige Hintergründe und Hinweise.
ROI-Internet-im-Mediamix

Werbebudget festlegen: Internet gewinnt im Mediamix

Eine aktuelle Studie hat einige interessante Daten über die Bedeutung des Internets im Mediamix und ROI-Vergleiche zu klassischen Kampagnen zusammengetragen. In immer mehr Ländern geht der grösste Teil des Werbekuchens ins Online-Marketing, da die Mittel dort den besten Return-on-Investment haben. Bis 2017 werden jährliche Ausgaben für Online-Marketing in der Höhe von 171 Milliarden Dollar erwartet.
Die Ansprüche an die Emotionalität von Online-Shops steigen.

Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops

Ein spannender Vorteil von Online-Shops gegenüber Versandkatalogen sind beliebig dreh- und zoombare 360-Grad-Ansichten. Die Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops beleuchtet ein aktueller Artikel im Fachmagazin Marketing & Kommunikation.
SEO-Sünden-Teil-2

SEO-Sünden 2013: Gefährliche Konfigurationen, Strategien und Lösungen

Unsere Experten für SEO, Usability, Google Analytics und AdWords haben im vergangenen Jahr einige gefährliche Praktiken beim Webdesign, der Programmierung, Domainwahl und -wechsel erlebt. Damit Sie diese Fehler vermeiden können, haben wir Ihnen die schlimmsten Fehler aufgelistet mit hilfreichen Links, wie Sie die unnötigen Fehler vermeiden können.
SEO-Sünden-Teil-1

SEO-Sünden 2013: Nachhaltige Abstrafung vermeiden

Ob eine Website schlecht ist oder für ein gutes Ranking bei Google Probleme bereitet, ist auf den ersten Blick oft nicht erkennbar. Wir haben im 2013 einige Fälle von Google-Misshandlungen erlebt, die unnötig sind und das Google-Rating, Besucher-Zahlen und den Umsatz nachhaltig schädigen. Wir listen die schlimmsten Fehler auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können.