24-08-2017

„Conversion Rate“ im Shop erfolgreich erhöhen

Viele Besucherklicks auf der Website sind schön und erfreulich. Entscheidend ist aber, was am Ende wirklich dabei herauskommt. Ein gutes Mittel für mehr Umsatz ist, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Retouren in Google Analytics importiert kann seine Gewinnmar...
22-08-2017

Marketing: Was tun wenn der CEO nach...

Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden? [caption id="attachment_173540" a...
21-08-2017

Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...

Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen. [...
22-06-2017

Conversion-Rate in Onlineshops optimieren

Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
10-06-2017

Der Lifetime-Wert in Google Analytics

Eine neue Statistik in Google Analytics erlaubt es, den Wert eines Kunden über längere Zeit hinweg zu betrachten. Der Bericht ist derzeit nur für Firmen gedacht, welche innerhalb von 90 Tagen einen Auftrag erhalten. Im Business-to-Business Umfeld sind also nach wie vor manuell er...
Performance aller Marketinginstrumente optimieren
10-05-2017

Job als Customer Success Manager/in

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Customer Success Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich). [caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als Customer Success Manager stellen Sie bei uns das Zusammenspiel der richtigen Puzzleteil...
09-05-2017

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...
Google Analytics
03-05-2017

Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...

Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...