24-02-2017
Usability: Chancen und Herausforderungen 2017
Usability ist eines der ganz grossen Schlagworte im Online- und Marketingumfeld. Doch was bedeutet der Begriff wirklich? Und welche Fehler werden heute im Bereich Usability oft gemacht?
[caption id="attachment_173162" align="alignleft" width="210"] Eine gute Usability ist zentra...
20-02-2017
Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing
Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann d...
21-11-2016
SEO und Usability – Wie beides ineinander...
Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, dass die Website für SEO optimiert ist und eine gute Usability hat. Doch wie hängen SEO und Usability zusammen? Warum verlieren sie Positionen bei Google, wenn die Usability nicht stimmt? In diesem Artikel erfahren Sie, warum SEO und ...
07-10-2016
B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!
Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...
06-10-2016
Webshop: Tipps von Experten
Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten.
[caption id="attachm...
03-10-2016
AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer
IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.
[caption id="attachment_167606" align="align...
24-09-2016
ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...
Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...
30-08-2016
Anteil der Neukunden über Google verdoppelt
Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln.
Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...
19-07-2016
SEO-Migration: Positionen halten statt Redesign-Desaster
Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. Meistens bemerkt man den Schaden aber erst dann, wenn die Website online geht und sowohl Traffic als auch Umsatz abnehmen. So können Sie ein Redesig...