Verlust wichtiger Links vermeiden
19-07-2016

SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen. Im ersten Teil dieses Artikels "SEO-Migration: Positionen hal...
09-07-2016

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...
28-06-2016

One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords

Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen. [caption id="attachment_172323" align="alignleft" wid...
10-06-2016

Google Zürich Besichtigungen: Führungen und Vorträge

Google Zürich besichtigen ist ohne offizielle Einladung nicht möglich. Dank der engen Zusammenarbeit mit Google konnten wir einigen unserer Kunden und Kontakten einen exklusiven Besuch ermöglichen. Dabei liessen sie sich inspirieren von den faszinierenden Google-Räumlichkeiten un...
02-06-2016

Zielgruppen-Marketing: Absicht ist wichtiger als Demographie

Erfahren Sie warum Netflix demographische Daten ignoriert und warum Sie 70 % der potenziellen Käufer verpassen können, wenn Sie sich auf demographische Daten verlassen. In meinem Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing&Kommunikation habe ich die wichtigsten Erk...
01-06-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Der wichtigste Einblick, den die Nutzer von Google Analytics erhalten, wenn sie den neuen Search Console-Bericht verwenden, ist der direkte Zusammenhang zwischen Suchmaschinen-Daten wie Klickrate oder durchschnittliche Position und tatsächlichem E-Commerce-Ertrag oder Ziel-Conver...
27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
24-05-2016

Google Zürich Führung: Faszinierende Räumlichkeiten und spannende...

Möchten Sie Google einmal hautnah erleben? Dann versuchen Sie Ihr Glück. Nebst auserwählten Kunden und Kontakten laden wir 5 unserer Newsletter-Abonnenten zur nächsten Google Zürich Führung ein. Tauchen Sie ein in die faszinierende Google-Welt und erleben Sie einen Rundgang durch...
23-05-2016

Online-Marketing-Performance messbar steigern

Die heutige 20 Minuten-Ausgabe widmet sich in ihrem Dossier "Weiterbildung" dem Thema Online-Marketing. Unser Key Account Manager erklärt darin die wichtigsten Schlüssel, um übers Internet erfolgreich Kunden zu gewinnen und den Umsatz messbar zu steigern. [caption id="attachment...