Positionsverluste nach Redesign verhindern
30-09-2013

Redesign: Chancen und Gefahren

Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Mark...
Controlling macht es einfach, Ihren Umsatz zu steigern.
16-07-2013

Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen

Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um...
16-07-2013

Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit

Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken. [caption ...
Usability Analyse
14-06-2013

Jubiläumsspezialpreis für eine Usability Analyse nur noch...

Mit der Usability Analyse zu zufriedenen Kunden. Fragen Sie sich manchmal, warum die Besucher auf Ihrer Website nicht zu Kunden werden? Möchten Sie mehr Anfragen und Verkäufe durch Ihre Website? Verlassen Ihre Websitebesucher Ihre Seite zu schnell, ohne sich überhaupt die zweite ...
Don't make me think
24-05-2013

Schnelle Websites dank cleveren Tools

Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für ...
Auf Platz 1 bei Google & Co.
08-02-2013

Google Ranking Faktoren: Lesegeschwindigkeit

Es gibt über 200 Google Ranking Faktoren. Doch Suchmaschinenoptimierung muss vor allem darauf ausgerichtet sein, dem Besucher relevanten Inhalt zu liefern. Wie aber findet Google heraus, was gut für den Besucher ist? [caption id="" align="alignleft" width="210"] Google analysie...
10-01-2013

Starke Usability für starke Umsätze

Der wohl wichtigste Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website – also für die Zahl der Buchungen, Verkäufe, Registrierungen und Kontaktaufnahmen – ist die Usability. Wie bei einem Selbstbedienungsladen ist auf der Website niemand da, um die Kundenreaktion direkt zu steu...
17-12-2012

Usability: Besucher zu Kunden machen

Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritte...
17-12-2012

Usability: Gefunden werden ist nicht alles

Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Fakt...