„Wir haben mit keinem Werbemittel so viel erreicht, wie mit Google AdWords“, sagt André Scheu, der Inhaber der Scheu Piano-Service GmbH. Das liegt vor allem an den flexiblen Möglichkeiten, die AdWords bieten.

Bessere Konversionsrate

So können sämtliche Kampagnen jederzeit geändert, angepasst oder gestoppt werden. Ständige Optimierungen führen zu immer besseren Konversionsraten. Hinzu kommt die umfassende Kontrolle durch Google Analytics, die eine jederzeitige Erfolgsprüfung der unterschiedlichen Werbemassnahmen erlaubt.

Hohe Flexibilität

Wie wichtig die Flexibilität bei AdWords ist, macht der Fall Scheu deutlich: Das Klavierhaus setzte am Anfang der AdWords-Kampagne auf das Keyword „Yamaha“. Als sich herausstellte, dass dadurch viele unnütze Klicks von Besuchern erzeugt wurden, die nach den gleichnamigen Motorrädern suchten, konnte sofort gehandelt werden: Missverständliche Keywords wurden ausgeschlossen oder durch differenzierte Keyword-Kombinationen ersetzt.

Qualität der Klicks optimiert

Bei der Analyse der Kampagne wurde rasch klar, dass die Qualität der Klicks anstieg. Heute findet das Klavierhaus die meisten Neukunden durch Online-Marketing – und auf diesem Gebiet machen die AdWords bei Google 90 Prozent aus. Wenn der Ansturm von Neukunden zu gross wird, können einzelne Kampagnen auch pausieren.

Umsatz verdoppelt

Das Klavierhaus, welches auf ständige Neukunden angewiesen ist, konnte durch den gezielten und intelligenten Einsatz von AdWords innerhalb von zwei Jahren seinen Umsatz verdoppeln. Und eine Return On Investment-Rate von 1:4 spricht für sich. Google AdWords ist zurzeit das bei weitem effektivste Mittel im Online-Marketing.

Laufend neue Besucher

Die kontinuierliche Präsenz auf dem Markt und jederzeitige Kontrolle der eingesetzten Werbemittel sorgt laufend für neue Besucher auf der Website. Und die Integration von Anzeigen, die auf mobile Endgeräte zugeschnitten sind, trägt der wachsenden Bedeutung von Smartphones und Tablets Rechnung.

Profitieren auch Sie

Möchten auch Sie mit gezielten AdWords-Kampagnen neue Kunden anziehen, den ROI Ihrer Werbeausgaben verbessern und den Umsatz steigern?

08.10.2012

Comments are closed.