Am 17. und 18. Oktober 2002 trafen sich die führenden Suchmaschinen-Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz, welche bisher immer im englischsprachigen Raum stattfand, kam zum ersten Mal nach München. Rund 100 Menschen treffen sich zu diesem Anlass. Allerdings kam nur etwa die Hälfte der Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum.

Während der von Jupitermedia organisierten Konferenz fällt immer wieder der Begriff “Spam”, Seiten, die gebaut werden, um Suchmaschinen auszutricksen. Die Technik des Spamming dient der Täuschung. Zu Spam zählen Doorway-Pages, Cloaking etc. Es geht dabei immer darum, eine Webseite zu manipulieren, um an möglichst der ersten Position aufzutauchen. Aus unserer Sicht ist dies keine langfristige und nachhaltige Strategie.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
19.10.2002

Comments are closed.