1. Keine Suchbegriffe / Content auf dem Internetauftritt
Wer Bilder statt Worte einsetzt oder nicht diejenige Begriffe verwendet, welche die Kunden suchen kann auch kaum gefunden werden.

Was hilft:

2. Falsche Suchbegriffe
Zu allgemeine Inhalte, vage Begriffe, Fachsprache, Tippfehler oder zu komplizierte Texte führen dazu, dass der gewünschte Umsatz nicht kommt.

Was hilft:

3. Falsches Mittel
Unterscheiden Sie von Suchmaschinen Optimierung und Suchmaschinen Werbung und treffen Sie die richtige Wahl für Webseite

Was hilft:

  • Gegenüberstellung der Methoden
  • klare Ziele setzen

4. Verkehrte Technik
Wenn man es nicht richtig angeht, können Animationen, Grafiken oder das Content Management System die Indexierung verhindern.

Was hilft:

  • HTML verwenden
  • Selber informieren
  • Webagentur fragen
  • beraten lassen

5. Spam
Es ist ungünstig mehrere URLs zu verwenden, die den selben Inhalt besitzen.

Was hilft:

  • Richtlinien der Suchmaschinen lesen und einhalten
  • Der angeforderten Agentur vertrauen
  • Nicht gierig sein

6. Falsch: Selber machen
Agenturen können effizienter (= günstiger) und effektiver (=erfolgreicher) arbeiten.

  • Was hilft:
  • Agentur einschalten, aber eng mitarbeiten
  • lernen
  • Selbst Ideen entwickeln

Die Fortsetzung finden Sie hier: “Die grössten Fehler im Suchmaschinen Marketing

Hier finden Sie mehr Informationen über Suchmaschinen Marketing.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.10.2007

Comments are closed.