Lokale Partnerbüros in DeutschlandGemäss der Untersuchung von Comscore spielte der E-Commerce eine grosse Rolle bei den am meisten wachsenden Kategorien im Dezember. Stark wuchsen vor allem die Bereiche Blumen/Geschenke/Grüsse (um 33 Prozent auf 3 Millionen Besucher), Tickets (um 30 Prozent auf 2,9 Millionen Besucher) und Parfüm/Kosmetik (um 16 Prozent auf 2,7 Millionen Besucher.)

Die Feriensaison brachte auch anderen Kategorien zusätzliche Besucher, einschliesslich Hobby/Lifestyle und Nahrungsmittel (um 40 Prozent auf 3,9 Millionen Besucher), da die deutschen Bürger das Internet vermehrt für saisonale Rezepte aufsuchten. E-Cards (um 28 Prozent auf 5,9 Millionen Besucher) und Transportunternehmen (um 17 Prozent auf 4,4 Millionen Besucher) erfuhren ebenso saisonale Zuwächse.

Top 10 der Kategorienzuwächse nach deutschen Unique Visitors, Alter 15+ (Dezember 2007 im Vergleich zu November 2007)
Gesamtzahl der Internetnutzer in Deutschland, von zu Hause und der Arbeit aus (Gesamtzahl Unique Visitors (000))

Kategorie Nov. 2007 Dez. 2007 Änderung in %
Internetbenutzer in Deutschland, gesamt
33.539
33.721
1%
Hobbys/Lifestyle – Nahrungsmittel
2.806
3.937
40%
Blumen/Geschenke/Grüsse
2.278
3.937
33%
Tickets
2.226
2.894
30%
E-Cards
4.641
5.927
28%
Hotels/Resorts
3.097
3.663
18%
Onlinehandel
943
1.111
18%
Online Reisebüros
6.921
8.123
17%
Transportunternehmen
3.788
4.439
17%
Parfüm/Kosmetik
2.294
2.652
16%
Teenager-Webseiten
3.131
3.611
15%

Quelle:comScore World Metrix

 

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
12.02.2008

Comments are closed.