Wer nicht weiss, welche Worte die Kunden bei der Suche verwenden, wird diese auch nicht gewinnen können! Mit welchen Begriffen sucht ein potenzieller Kunde per Suchmaschine nach Ihren Produkten? Erst wenn Sie diese Frage mit Gewissheit richtig beantworten können, können Sie Ihren Auftritt erfolgreich auf das Kundenverhalten ausrichten. Kunden-GewinnungDa Suchmaschinen wie Google so stark verbreitet sind, können Sie davon ausgehen, dass diejenigen Worte, welche am häufigsten gesucht werden auch diejenigen sind, welche Ihre Kunden verwenden. Richten Sie Ihre Sprache auf die der Kunden aus, werden Sie automatisch auch besser über die Suchmaschinen gefunden.

Ein bekanntes Versandhaus hat jahrelang Damenunterwäsche über den Online-Markt vertrieben – und dies mit mässigem Erfolg. Wir schlugen dem Versandhaus vor, nicht mehr von „Damenunterwäsche“ zu sprechen sondern von „Unterhose“. Mit dieser und einigen anderen Änderungen boomte plötzlich das Internetgeschäft und die Firma konnte einen Return on Investment von unglaublichen 700% messen! Ein seriöser Anbieter von Suchmaschinen-Marketing bringt Sie und Ihre Website nicht nur auf irgendeinen ersten Platz im Suchindex, sondern genau zu diesen Begriffen, nach welchen Ihre potenziellen Kunden auch suchen.

Zur Handlung auffordern
Viele Besucher alleine bringen noch keinen Umsatz. Es ist nicht nur von entscheidender Wichtigkeit, zu den von den Kunden gesuchten Begriffen gefunden zu werden, sondern die Besucher einer Website sollten auch einen Kauf tätigen oder Kontakt aufnehmen. Es gibt diverse Strategien und Anhaltspunkte, die es zu beachten gilt. Das Wichtigste: Fordern Sie Ihre Besucher zur Kontaktaufnahme auf, in dem Sie ihnen auf jeder Unterseite eine Gelegenheit geben, einen Kauf zu tätigen bzw. Kontakt aufzunehmen, dies bringt Ihnen nicht nur mehr Kunden, sondern im Endeffekt verhilft es Ihnen auch zu mehr Umsatz.

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Artikel in der Zeitschrift “Interview”. Der ganze Artikel kann hier auch heruntergeladen werden: Über Internet Controlling Umsatz und Erfolg sicherstellen.

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29.03.2008

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