Laut einer Analyse der Domänen-Börse ist der durchschnittliche Verkaufspreis einer Domäne von 1’650 Euro im Jahr 2003 auf 1’950 Euro im Jahr 2004 gestiegen. Sedo hat in den ersten fünf Monaten dieses Jahres doppelt so viele Domänen vermittelt wie im Vorjahreszeitraum. Am stärksten wurden hierbei Internetadressen aus der Reise- und Wellnessbranche nachgefragt. Sedo begründet diese Entwicklung mit dem allgemeinen Anziehen des Reisemarktes sowie vermehrte Verwendung von Domänen als Marketingtool. Aktuelle Beispiele sind die Domänen Cityguide.info und Fuerteventura.de, die jeweils über 4’000 Euro erzielten. Die Adresse Kreuzfahrten.de wechselte gar für einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag den Besitzer.

Domänen aus der Kategorie ‘Computer und Technik’ wurden zu einem durchschnittlichen Preis von 1’265 Euro verkauft, während Domänen aus dem Erotikbereich mit 8’319 Euro die höchsten Preise erzielten. Im Vorjahr wurden in diesem Bereich durchschnittlich noch 1’761 Euro ausgegeben.

Zum Schluss noch frühere Beiträge zum Thema Online-Banking!

Jeder zweite deutsche Surfer nutzt Online-Banking
Über 60 Millionen Europäer nutzen Online-Banking-Dienste

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
20.06.2004

Comments are closed.