An einer Internet-Briefing Veranstaltung gab Noemi Alvarez, bei Kuoni für online Marketing zuständig, Ihre Erfahrungen mit Performance Marketing weiter. Hier eine Zusammenfassung.

Messen Sie alles und identifizieren Sie die besten Deals, damit Sie Ihr Budget optimal verteilen können

Zuerst muss sichergestellt werden, dass das Tracking funktioniert. Es gibt Deals mit vielen Konversionen und solche mit geringen Kosten pro Konversion. Wichtig ist es, den Erfolg zu messen.
Performance von Deals
Interessant zu vermerken: Im Saal waren sich fast alle Anwesenden einig, dass die Suchmaschinenoptimierung am meisten Umsatz pro investiertem Franken bringt und die beste Performance aufweist.

Testen Sie alles bevor Sie Entscheidungen treffen

Sollen Sie Urlaub als Keyword für Ihre SEM Kampagne buchen?
Welches Landingpage generiert am meisten Buchungen?

  • Seite mit Angeboten
  • Möglichst viele Inhalte
  • Emotionale Seite mit Videos und Bildern

Welche Ihrer Produkte werden am besten online verkaufen?

Entdecken Sie Nachfrage und gewinnen Sie Kunden

Die Nachfrage sollte immer analysiert werden. So kann es sein, dass viele Suchende nach den Malediven am Schluss Mallorca buchen. Diese Erkenntnis kann genutzt werden, um mehr Besucher zu Kunden zu machen. Es ist auch wichtig zu erkennen, woher die hochpreisigen Buchungen kommen und nicht nur auf die Anzahl der Konversionen zu sehen.

Fortsetzung:
Erkennen und vermeiden Sie die Doppelmessung von Konversionen
Performance Marketing bedingt ein stetiges optimieren
Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich gute Deals
Weitere Tipps im Performance Marketing

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
03.02.2011

Comments are closed.