Um es vorwegzunehmen: Eigentlich wäre es am besten, wenn Sie die Konversionsrate Ihres Internetauftrittes mit Mitbewerbern aus der gleichen Branche vergleich würden. Da dies aber oft schwierig oder sehr teuer ist, hier ein aktueller Benchmark-Vergleich von Fireclick:

Business KennzahlenDiese WocheLetzte Woche% Änderung

Konversionsrate: Global N/A 2.30% N/A
Konversionsrate: Neue Besucher N/A 2.30% N/A
Konversionsrate: Wiederkehrende Besucher N/A 2.40% N/A
Warenkorb Abbruchrate N/A 71.60% N/A

Hier finden Sie einen weiteren Vergleich der Konversionsrate von 2005 bis 2007.

Marketing KennzahlenDiese WocheLetzte Woche% Änderung

Konversionsrate: Suchbegriffe N/A 3.40% N/A
Konversionsrate: E-mails N/A 3.20% N/A
Konversionsrate: Affiliates N/A 1.80% N/A

Hier finden Sie weitere Informationen zur Warenkorb Konversionsrate.

Statistiken InternetauftrittDiese WocheLetzte Woche% Änderung

Durschnittliche Anzahl betrachtete Seiten N/A 6.10 N/A
Durschnittliche Verweildauer (Minuten) N/A 3.50 N/A
Durchschnittliche Lesezeit einer Seite (Sek.) N/A 24.70 N/A
Durchschn. Verbindungsgeschwindigkeit (Kbps) N/A 162.90 N/A

Der Fireclick Index gibt Durchschnittswerte von über 40’000 Internetauftritten an, welche mit dieser Statistiklösung arbeiten.

Top Online Shops haben in den USA haben übrigens eine durchschnittliche Konversionsrate von bis zu 25 Prozent!

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
17.09.2007

Comments are closed.