Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich

Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken mit anderen Internetauftritten zu vergleichen.

Um es vorwegzunehmen: Eigentlich wäre es am besten, wenn Sie die Konversionsrate Ihres Internetauftrittes mit Mitbewerbern aus der gleichen Branche vergleich würden. Da dies aber oft schwierig oder sehr teuer ist, hier ein aktueller Benchmark-Vergleich von Fireclick:

Business KennzahlenDiese WocheLetzte Woche% Änderung
Konversionsrate: GlobalN/A2.30%N/A
Konversionsrate: Neue BesucherN/A2.30%N/A
Konversionsrate: Wiederkehrende BesucherN/A2.40%N/A
Warenkorb AbbruchrateN/A71.60%N/A

Hier finden Sie einen weiteren Vergleich der Konversionsrate von 2005 bis 2007.

Marketing KennzahlenDiese WocheLetzte Woche% Änderung
Konversionsrate: SuchbegriffeN/A3.40%N/A
Konversionsrate: E-mailsN/A3.20%N/A
Konversionsrate: AffiliatesN/A1.80%N/A

Hier finden Sie weitere Informationen zur Warenkorb Konversionsrate.

Statistiken InternetauftrittDiese WocheLetzte Woche% Änderung
Durschnittliche Anzahl betrachtete SeitenN/A6.10N/A
Durschnittliche Verweildauer (Minuten)N/A3.50N/A
Durchschnittliche Lesezeit einer Seite (Sek.)N/A24.70N/A
Durchschn. Verbindungsgeschwindigkeit (Kbps)N/A162.90N/A

Der Fireclick Index gibt Durchschnittswerte von über 40’000 Internetauftritten an, welche mit dieser Statistiklösung arbeiten.

Top Online Shops haben in den USA haben übrigens eine durchschnittliche Konversionsrate von bis zu 25 Prozent!

Beat Z'graggenKontaktieren Sie Beat Z'graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 32 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

+41 (0)41 799 80 99

Weitere Artikel von Beat Z'graggen

17. September 2007 | Weiterlesen »

Ihr Kommentar