Weihnachten 2007 wird für Online-Händler laut einer aktuellen Studie ein wirklich frohes Fest. Der Kaufzyklus soll sich wesentlich in die Länge ziehen und zudem viel früher beginnen als gewohnt. 2006 sagten 44 Prozent der 502 befragten US-Teilnehmer, dass sie mit ihren Einkäufen Mitte November anfangen würden, 15 Prozent starteten erst in den letzten zwei Dezemberwochen ihre Shoppingtour. Dieses Jahr gaben 50 Prozent der Befragten an, dass sie bereits im Oktober oder noch früher mit dem Geschenkekauf beginnen würden.

Laut Studie planen 84 Prozent genauso viel oder mehr Geld online auszugeben als in der Saison 2006. Onlineshop-Betreiber können sich also auf eine gute Saison 2007 freuen, auf die man sich offensichtlich nicht früh genug vorbereiten kann. Und wie sooft gilt: Wer zu spät kommt…

Quelle: www.aquisa.de

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.11.2007

Comments are closed.