East Meets West Gala-Konzert zum chinesischen NeujahrsfestDabei wurden wir langsam in eine andere Welt geführt. Zuerst kamen wir in den Genuss von europäischen Klassikern. Nach der Pause wurden wir zu Hackbrett-Musik von Fabian Müller übergeleitet immer weiter Richtung Osten. Letztlich kamen wir dann auch in China an.

Uraufführung und Butterfly-Lovers

Und zwar in der Uraufführung des neukomponierten Konzerts der jungen Komponistin Shi Yi-Zen für Yangqin (chinesisches Hackbrett) und Orchester und eines der bekanntesten chinesischen Werke unserer Zeit, Butterfly-Lovers mit Solo Violine und Orchester.

Genuss für Ohren und Augen

Die Anwesenden bekamen Klangverbindungen zu Ohren, die sie so wahrscheinlich noch nie gehört hatten. Das Konzert war nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch für die Augen. Das Symphonieorchester war in sich so eine Einheit, dass selbst in ihren Bewegungen das Zusammenspiel ersichtlich war. Wie ein Schwarm bewegten sie sich zur Musik. Es war auch wunderbar zu sehen wie alle Musizierenden Spass an ihrer Arbeit hatten und wie schnell und präzise alles ausgeführt war.

Einmalig und bezaubernd

Die Stimmung im Saal war einmalig. Es gab an jenem Abend viel zu feiern. Der Anbruch des 15. und letzten Tags der Neujahrsfestlichkeiten in China, das Laternenfest, das Jubiläum des Dirigenten Chu Yi-Bing und dessen 50. Geburtstag. Mit einer Herzlichkeit und mit so viel Scharm wie es nur ein Chinese vermag, hat er uns an seiner Freude teilhaben lassen. Es war ein bezaubernder Abend und ein wunderbarer Start ins Jahr der Wasser-Schlange.

Chinesen ticken anders

Wie gut kennen Sie die chinesische Kultur, Sitten und Bräuche? Dank unserem Partner-Büro in Shanghai wissen wir nicht nur, wann und wie Chinesen das Neujahrsfest feiern, sondern auch, wie und wonach sie im Internet suchen. Im Artikel Erfolgreiche SEO in China finden Sie eine konkrete Anleitung sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche SEO in China. Und im Artikel Kundengewinnung in China erfahren Sie, wie auch westliche Unternehmen vom boomenden chinesischen Markt profitieren können.

Möchten Sie…

  • vom stark wachsenden chinesischen Markt profitieren,
  • für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe bei Chinas Marktführender Suchmaschine Baidu gefunden werden,
  • neue Kunden übers Internet gewinnen und
  • Ihren Umsatz messbar steigern?
Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.02.2013

Comments are closed.