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Marketing der Zukunft: 6 Bereiche mit massivem Wandel

Eine aktuelle Studie zeigt, dass 80 % der Marketingverantwortlichen davon überzeugt sind, dass sich das Marketing grundlegend verändern wird. Erfahren Sie, welche Marketing-Bereiche in den kommenden Jahren immer wichtiger werden.

7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten

Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weniger zu tun.
Online-Marketing

Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015

Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte.
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Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling

Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr.
Fehler 6-10

Bereinigbare Google Analytics-Makel: Fehler 6-10

Google Analytics ist ungenau. Dafür gibt es nicht nur einen Grund, sondern gleich mehrere. In unserer Artikelserie finden Sie eine umfassende Liste der Fehler, die Sie bereinigen können – oder eben nicht.

Das sind die digitalen Marketing-Trends 2014

Welche Themen beschäftigen Marketing- und Internet-Experten im aktuellen Jahr besonders? Dieser Frage ging die Studie "Digital Trends Briefing 2014" nach und befragte dafür weltweit über 2'500 Personen. Das Ergebnis: Es geht um überzeugende Kundenerlebnisse, mobile Endgeräte und Cross-Channel-Messaging.
Google-Suche-CLV

Organische Suche bringt am meisten Neukunden mit höchstem Customer Lifetime Value (CLV)

Die organische Suche steht noch immer an erster Stelle in der Rangliste der Online-Kundengewinnung. Ein Bericht von McKinsey auf Basis einer Studie über die Kundengewinnung bei US Online-Shops zeigt, dass sich die Anzahl der Kunden, die durch Emails zum Kauf bewegt werden konnten, in den letzten vier Jahren vervierfacht hat. Social Media hingegen bringt wenig für die Kundengewinnung.
Performance-Marketing ist kinderleicht

Performance-Marketing: Leistung, Neukunden, Umsatz!

Schweizer Unternehmen investieren im Vergleich zum Ausland nur einen geringen Teil der Marketingbudgets in Performance-Marketing. Dies, obwohl damit nachweislich mehr Leads oder mehr Umsatz erzielt werden. Ein aktueller Fachartikel aus dem Marketing & Kommunikation zeigt, was Performance-Marketing ausmacht, welche Massnahmen es gibt und wie Sie diese optimieren können.
Briefpost wirkt noch immer

Offline-Werbung für Online-Erfolg

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Briefpost bei den Empfängern im Gegensatz zur Email-Flut immer noch ein gutes Image geniesst. In über 10% der Fälle führt sie sogar zu der gewünschten Handlung. Offline-Werbung kann aber auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn Unternehmen für die offline angepriesenen Produkte und Dienstleistungen im Internet nicht gefunden werden.

B2B: Suchmaschinen bringen 27 % der Anfragen

Eine neue Studie zeigt: B2B-Websites erhalten 41 Prozent ihrer Besucher und 26.5 Prozent der Leads durch die organische Suche. Alleine Google ist für 35 Prozent des Traffics verantwortlich. Wir haben die Hauptaussagen der Studie und die Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst.