Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenzeit

Bestätigungs-Email so wichtig wie pünktliche Lieferung

Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz zu holen.

Zustellrate von Emails erstmals zurückgegangen

Laut einer aktuellen Studie ist die Email-Zustellbarkeit im zweiten Halbjahr 2011 weltweit erstmals überhaupt zurückgegangen. Gründe dafür sind u.a. die verstärkte Filterung und Blockierung durch Internet Service Provider und die Übersättigung der Email-Empfänger. Die Studienverantwortlichen sind jedoch überzeugt, dass eine Zustellrate von 100 Prozent trotzdem möglich ist.
New-Benchmarking-Reports-Google-Analytics

Die Integration von Email und Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing und Email-Marketing weisen gemäss Benchmark-Vergleichen den höchsten ROI aus und sind etablierte, erfolgreiche Kanäle. Doch obwohl die meisten online Kampagnen darauf basieren, werden diese Kanäle oft nicht koordiniert. Dadurch verzichten Sie auf eine kostengünstige Möglichkeit zur Erhöhung des ROI.

Weiterbildung: Online Marketing-Manager Diplom-Lehrgang

Die Migros Klubschule Business führt ab November 2010 den Diplom-Lehrgang Online Marketing Manager durch. Wir freuen uns, bei einem Lehrgang den Teil Suchmaschinenoptimierung zu übernehmen, bei dem die Dozent/innen insgesamt über 150 Jahre Internet-Erfahrung aufweisen.

Blaue Linkfarbe fördert Usability und bringt 80 Millionen Umsatz

Da versuchen Werbeagenturen seit Jahren ihren Kunden einzureden, dass Links zwar oft blau sind, aber leider nun mal so gar nicht zu deren roten / orangen / grünen / gelben / grauen etc. Corporate Design passen und sogar eher unprofessionell wirken. Nun kommt nach Google auch Microsoft und macht das alles zunichte.

Internetnutzung: 96 % der Schweizer Haushalte surfen im Internet

96% der Schweizer Haushalte haben im Laufe der letzten drei Monate auf das Web zugegriffen. Für den Internetanschluss zu Hause bevorzugen diese Festnetz-Breitbandverbindungen. Diese Feststellung geht aus einer Umfrage über den Internetanschluss und dessen Nutzung hervor, die vom Schweizer Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) in Auftrag gegeben wurde.
Länder der Welt

Internationales Internet-Marketing

Milko van Rijn von Mettler-Toledo International ging in einem Vortrag der Frage nach, wie man internationales Internet Marketing aufzieht und wo kulturelle Unterschiede Probleme bereiten. Interessante Einblicke in die Kundengewinnung des führenden Herstellers von Präzisionswaagen, wo immerhin 40 % aller Leads über das Internet angezogen werden.

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für Firmenkunden

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent der Einkaufsentscheider haben einen Lieferanten über das Internet gefunden.